M
Magiccomfortman
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Jain
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP012DE
Hallo zusammen,
ich bin hier neu, d. h. ich habe zwar schon oft bei Themen gestöbert und viel gelern, nun habe ich jedoch ein Problem, bei dem ich alleine nicht mehr weiterkomme und Hilfe brauche.
Ich bin ein Hobbyschrauber und habe mein Faible für Saeco´s entdeckt und auch einige Magic´s und Incanto´s repariert.
Nun habe ich eine auf dem Tisch von einem Freund, die nicht mehr aufheizt. Bei dieser Maschine habe ich vor ca. einem halben Jahr einen neuen DLEH und komplett neue Dichtungen eingebaut.
- 220 Volt messe ich bei den Eingängen der beiden Heizschleifen am DLEH,
- die vordere (zum Gehäuse zugewandte) hat 60 Ohm und die hintere 125 Ohm
- die Platine hat keine sichtbaren Verrußungen oder Schäden
- im Testmenü ist soweit auch alles o. k.
- Platinennummer (von Aufklebern auf der Rückseite, ich weiß nicht ob das die richtigen sind)
0039.A05.77A oder EI3812G/7008/112
Es wäre schön, wenn jemand einen Tipp hat für mich. Vielen Dank im Voraus
Ralph
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Jain
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP012DE
Hallo zusammen,
ich bin hier neu, d. h. ich habe zwar schon oft bei Themen gestöbert und viel gelern, nun habe ich jedoch ein Problem, bei dem ich alleine nicht mehr weiterkomme und Hilfe brauche.
Ich bin ein Hobbyschrauber und habe mein Faible für Saeco´s entdeckt und auch einige Magic´s und Incanto´s repariert.
Nun habe ich eine auf dem Tisch von einem Freund, die nicht mehr aufheizt. Bei dieser Maschine habe ich vor ca. einem halben Jahr einen neuen DLEH und komplett neue Dichtungen eingebaut.
- 220 Volt messe ich bei den Eingängen der beiden Heizschleifen am DLEH,
- die vordere (zum Gehäuse zugewandte) hat 60 Ohm und die hintere 125 Ohm
- die Platine hat keine sichtbaren Verrußungen oder Schäden
- im Testmenü ist soweit auch alles o. k.
- Platinennummer (von Aufklebern auf der Rückseite, ich weiß nicht ob das die richtigen sind)
0039.A05.77A oder EI3812G/7008/112
Es wäre schön, wenn jemand einen Tipp hat für mich. Vielen Dank im Voraus
Ralph