Saeco Magic Comfort Plus Mahl Problem

Diskutiere Saeco Magic Comfort Plus Mahl Problem im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden -->...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Magic Comfort Plus Mahl Problem Beitrag #1
0
007Alex007
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Primea Touch Plus E.S., Saeco Magic Comfort +
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden --> etwas
- Messgerät vorhanden -->keine
- Genaue Bezeichnung der Maschine --> Magic Comfort Plus 12000 Bezüge

Hallo,

ich hab folgendes Problem das meine Magic Mahlt und nicht mehr damit aufhört, erst wenn man Sie ausschaltet oder die Bohnen alle sind. Oder Sie mahlt so viel das es die Brühgruppe nicht mehr pressen kann und wieder auswirft. Auch merke ich das ich an der Verstellhebel für die gramm fast keine Rasterung mehr spüre wenn ich diesen verstelle. Den Mikroschalter für die Portionierung/Dosierung (der in der nähe der Brühgruppe ist) hatte ich schon getauscht, brachte aber nicht wirklich Besserung. Sie hat es auch nicht immer ab und zu kann man 2 Tage lang ganz normal Kaffe ziehen.

Weiß einer von euch beschied was das sein könnte?

Danke!

Gruß Alex

• Saeco Magic Comfort Plus Mahl Problem Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Den Mikroschalter für die Portionierung/Dosierung (der in der nähe der Brühgruppe ist) hatte ich schon getauscht, brachte aber nicht wirklich Besserung.

Hallo,

Hast Du auch überprüft, ob das Schaltsignal bis zum Mikroprozessorpin gelangt.

mfg
Harry

• Saeco Magic Comfort Plus Mahl Problem Beitrag #3
0
007Alex007
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Primea Touch Plus E.S., Saeco Magic Comfort +
Hallo,

nein habe diesen einfach nur getauscht. Nachdem es aber doch ab und zu normal funktioniert müsste die Verbindung aber doch bestehen, oder?

Jemand hat mal gemeint das es am Mahlwerk noch einen Microschalter geben soll?

Danke Gruß Alex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Magic Comfort Plus Mahl Problem

Oben