Saeco Magic Comfort Plus

Diskutiere Saeco Magic Comfort Plus im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo ich habe eine defekte comfort plus die leistungsplatine hatte geschmort ich habe dann eine neue gekauft und eingebaut aber im display brennt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Magic Comfort Plus Beitrag #1
J
jrgen14758
Teetrinker
Hallo ich habe eine defekte comfort plus die leistungsplatine hatte geschmort ich habe dann eine neue gekauft und eingebaut aber im display brennt nur gelbes licht sonst geht leider gar nichts hat vieleicht jemand eine tipp was noch sein könnte .habe die leistungsplatine auch mehrmals auf richtige anschlüsse überprüft .für hilfe wäre ich dankbar.

mfg

• Saeco Magic Comfort Plus Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo jrgen14758,

miss den Widerstand des Temperatursensors - Sollwert 1900 Ohm bei 20°C - Netzstecker ziehen!

Gruss KSB

• Saeco Magic Comfort Plus Beitrag #3
J
jrgen14758
Teetrinker
danke für den tipp mit dem sensor aber so ein großer fachmann bin ich nicht ein messgerät habe ich aber bitte welches ist der temperatur sensor danke für jede antwort

mfg

• Saeco Magic Comfort Plus Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Der Temperatursensor befindet sich am Erhitzer und ist über meißt grüne Drähte an der Platine angeschlossen (nicht der Thermostat, welcher in der Verdrahrung der Heizung liegt).

• Saeco Magic Comfort Plus Beitrag #5
J
jrgen14758
Teetrinker
sensor ist überprüft hat knapp 1900 schade das war es nicht

• Saeco Magic Comfort Plus Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Kontrolliere die 5V-Versorgung am Spannungsregler nahe des Netztransformators.

• Saeco Magic Comfort Plus Beitrag #7
J
jrgen14758
Teetrinker
die platine ist neu glaubst du da könnte ein defekt vorliegen?

• Saeco Magic Comfort Plus Beitrag #8
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Es könnte ein Defekt an der Steuerplatine vorliegen, welcher die 5V-Versorgung einbrechen lässt.

• Saeco Magic Comfort Plus Beitrag #9
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Wo hat es bei der alten Leistungsplatine gekokelt ? Wie heißt die Platine ? -- Stelle ein Foto dieser Platine ins Forum (Vorder-und Rückseite). Verkokelungen haben meist Rückwirkungen auf die Steuerplatine.

mfg
Harry

• Saeco Magic Comfort Plus Beitrag #10
J
jrgen14758
Teetrinker
Hallo bin bereits wieder an der arbeit deshalb kann ich kein bild einstellen die platine hat direkt in der nähe des mosfets (Der auf dem kühlkörper geschraubt ist) gekokelt es war ein richtiges kleines loch durch die platine gebrannt.habe mich darauf hin entschlossen bei dicofema deutschland eine leistungsplatine zu bestellen und habe diese nach einer bestellzeit von über einem monat nach zahlreichen mahnungen auch erhalten die steuerplatine war durch das kokeln um den prozessor herum ziemlich schwarz ich habe sie aber gut gereinigt zur vorsicht habe ich bei dicofema östereich eine neue steuerplatine bestellt diese müste unterwegs zu mir sein.
mfg

• Saeco Magic Comfort Plus Beitrag #11
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
..und vielleicht wäre es hilfreich, wenn du die Tastatur deines PC austauschen könntest.
Bei den neueren Tastaturen hats Punkte- und Kommatasten dran.
Grüsse
traebbe

• Saeco Magic Comfort Plus Beitrag #12
G
Gast13026
Gast
zur vorsicht habe ich bei dicofema östereich eine neue steuerplatine bestellt diese müste unterwegs zu mir sein.

Hallo!
Sie sollte auch schon angekommen sein. Ging weg per eingeschr. Briefsendung am 23.2.09.
Läuft das Gerät jetzt wieder?

• Saeco Magic Comfort Plus Beitrag #13
J
jrgen14758
Teetrinker
Punkte Komma

vielen dank traebbe für die volkschullehrerhafte belehrung ich werde es in zukunft vermeiden mich in diesem board zu melden.

und zu dicofema die platine ist gekommen das display zeigt auch wieder an nun sagt die maschine aber brühgruppe blockiert den triak und die zenerdiode habe ich gewechselt und mit dem batterie ladegerät habe ich strom auf den motor gegeben er arbeitet.

• Saeco Magic Comfort Plus Beitrag #14
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hi,
es soll absolut keine Volksschulhafte Belehrung sein.
Es ist aber leider sehr schwer, einen Text ohne Punkt und Komma zu lesen.
Grüsse
traebbe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Magic Comfort Plus

Oben