Frage saeco magic comfort plus

Diskutiere saeco magic comfort plus im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo, hab eine ältere magic comfor plus. Nach dem Selbsttest belibt die Maschine auf Aufheizen stehen. Nun könnte man denken, der Sensor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • saeco magic comfort plus Beitrag #1
M
martin2307
Teetrinker
hallo,

hab eine ältere magic comfor plus.

Nach dem Selbsttest belibt die Maschine auf Aufheizen stehen.
Nun könnte man denken, der Sensor ist defekt. Die Heizung ist defekt etc.
Wenn ich aber dann die Maschine Reinigen lasse, läuft das Reinigungsprogramm normal durch und die Maschine ist wieder betriebsbereit.
Nach dem reinigen ist alles wie gehabt.Kaffeemschine läuft ohne Probleme.
Schalte ich das Gerät allerdings aus und wieder ein...Zack bleibt es wieder bei Aufheizen bis zum jüngsten Tag stehen.

Jemad ne Idee?..ich tippe auf irgenwelchen Einstellungen, da ich erst vermutete, dass eventuell die MAschine entkalkt werden muss, weill Sie in einer bestimmten Zeit die Temperratur nicht erreicht.
Das Entkalken brachte keinen Erfolg :(

Vielleicht hatte schon jemand das Problem und könnte mir helfen..Danke
Martin

• saeco magic comfort plus Beitrag #2
birdy 1946
birdy 1946
Kaffeetrinker
Vollautomat
Comfort Plus RD
Da hat wohl der E-Prom auf der Steuerplatine den Geist aufgegeben.Hatte ich auch schon einmal.Mit neuer Steuerplatine ging alles wieder.

• saeco magic comfort plus Beitrag #3
M
martin2307
Teetrinker
Da hat wohl der E-Prom auf der Steuerplatine den Geist aufgegeben.Hatte ich auch schon einmal.Mit neuer Steuerplatine ging alles wieder.

oh je das hoffe ich nicht ...du denkst das liegt am steuerprogramm, da der nächste schritt nicht ausgeführt wird?

• saeco magic comfort plus Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Nach dem Selbsttest belibt die Maschine auf Aufheizen stehen.

Hallo,

In dieser Phase des Selbsttests liegt das Problem offensichtlich in der Temperaturmessung bzw. Heizung.
Das Programm bleibt in einer Warteschleife bis der Mikroprozessor den erforderlichen Temperaturmeßwert erkennt. Bei der Messung ist eine stabile 5 VDC-Spannungsversorgung wichtig. Untersuche also das Netzteil. Tausche bei einer älteren Maschine vorsorglich die Elkos. Messe die Temperaturfühler nach dieser Tabelle durch .... KTY10-Kennlinie .... die Kennlinie darf sich nicht verändert haben .... Tempfühler neigen zur Korrosion am Übergang zum Kabel. Überwache auch dei Spannung an den Heizschleifen während des Selbstests.

Wie heißen Deine Platinen in der MC plus ?

mfg
Harry
+

• saeco magic comfort plus Beitrag #5
M
martin2307
Teetrinker
hallo danke schon mal werd sie heute abend mal wieder zerlegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

saeco magic comfort plus