buznik
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:saeco magic comfort plus redesign bj.2004
Folgendes Problem habe ich.
Die Pumpe geht in Betrieb und zieht erstmal Luft,auch beim Vorbrühen kommt erstmal kein Wasser.Die Pumpe fängt an zu rattern,dann kommt irgendwann nach 5 sec. Wasser für Heiswasser oder Kaffeebereitung .
.....folgendes habe ich gemacht:Entkalkt,die Dichtung am Wasserbehälter erneuert.
Filter(im Schlauch zum Flow)gereinigt,Schläuche gereinigt,Flow geöffnet und auf Funktion geprüft.
Kann die Pumpe irgendwo Luft reinziehen,das Problem müsste meines Erachtens nach auf der Saugseite der Pumpe sein.
Wer kann mir weiterhelfen oder hat ein ähnliches Problem schon einmal gehabt.
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:saeco magic comfort plus redesign bj.2004
Folgendes Problem habe ich.
Die Pumpe geht in Betrieb und zieht erstmal Luft,auch beim Vorbrühen kommt erstmal kein Wasser.Die Pumpe fängt an zu rattern,dann kommt irgendwann nach 5 sec. Wasser für Heiswasser oder Kaffeebereitung .
.....folgendes habe ich gemacht:Entkalkt,die Dichtung am Wasserbehälter erneuert.
Filter(im Schlauch zum Flow)gereinigt,Schläuche gereinigt,Flow geöffnet und auf Funktion geprüft.
Kann die Pumpe irgendwo Luft reinziehen,das Problem müsste meines Erachtens nach auf der Saugseite der Pumpe sein.
Wer kann mir weiterhelfen oder hat ein ähnliches Problem schon einmal gehabt.