Saeco Magic comfort+ Wasseraustritt

Diskutiere Saeco Magic comfort+ Wasseraustritt im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Bin ein Neuling und habe gleich mal eine Frage. Ich habe eine Saeco Magic Comfort+ erstanden.Die maschine macht super Kaffee und Espresso...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Magic comfort+ Wasseraustritt Beitrag #1
V
vegasboy31
Gast
Hallo
Bin ein Neuling und habe gleich mal eine Frage.
Ich habe eine Saeco Magic Comfort+ erstanden.Die maschine macht super Kaffee und Espresso.
Nun läuft aber immer ein bischen Wasser aus dem gehäuse,und zwar dort wo das Stromkabel rauskommt.Nicht viel nur ein paar Tropfen.
Kann es sein das es an der Dichtung oben am Wassertank liegt.
Oder irgendwo anders
Man sieht auf jeden Fall genau das es beim Kabel rauskommt.
Mit freundlichen Grüßen
Vegasboy31
 
  • Saeco Magic comfort+ Wasseraustritt Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo vegasboy31,

so fing das bei unserer RP vor 2 Jahren auch an.....
Wir glaubten, den Wasserbehälter nicht richtig aufgesetzt zu haben.
Später konnte die Maschine nicht mehr mit dem Schalter ausgeschaltet werden.

Aus dem Wassertank kann bei unserer RP aber kein Wasser in die Maschine gelangen !

Ursache können die Schläuche, das Ventil, der Wasserfilter innen, die Wasserpumpe oder der/die Boiler sein.

Wenn das Wasser ohne Kaffeeentnahme ausläuft, kann der
Fehler eigentlich nur VOR der Pumpe sein.

Gruss KSB
 
  • Saeco Magic comfort+ Wasseraustritt Beitrag #3
V
vegasboy31
Gast
Hallo.Keine Ahnung vieleicht nur ne Dichtung,ich habe das Ding bei Ebay für 250 euro geschossen.Gepflegt ist sie allemal und die Kaffeemenge ist immer dieselbe.Ist auch nicht viel Wasser nur Tropfen.Und nur nach der Kaffeeentnahme.Fragt selbst mal schauen oder lieber abgeben zur Reparatur?
 
  • Saeco Magic comfort+ Wasseraustritt Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Also nach der Pumpe:

Pumpe, Boiler, Schläuche, Verschraubungen bzw. "Raccords"

Das ist eine Frage der Risikobereitschaft:

a) Du machst nichts und hast noch ein paar Monate Kaffee.
Es könnte aber sein, dass der Schaden grösser wird.

b) Du versuchst zu reparieren + bekommst es hin: super.

c) Es geht dabei etwas schief: sofort kein Kaffee mehr !

d) Du gibst die Maschine zur Reparatur: kann teuer werden!

Es gibt hier im Forum einige gute Anleitungen zum Zerlegen
der Maschine - Du solltest aber einige Stunden einplanen,
mit bedacht zerlegen und vorher genug Platz zum arbeiten
freiräumen !
 
  • Saeco Magic comfort+ Wasseraustritt Beitrag #5
V
vegasboy31
Gast
hallo nochmal
ich glaube ich habs gefunden.
Es liegt so wie es aussieht an der Dichtung die man sieht wenn man den Wasserbehälter abnimmt.Da läufts innen an einer befestigungsschraube die man wiederum von aussen sieht innen drann runter,wird wohl hoffentlich nuer der Dichtring sein.-
 
  • Saeco Magic comfort+ Wasseraustritt Beitrag #6
snoopyshort
snoopyshort
Teetrinker
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
106
Hallo vegasboy31,

ähnliche Erfahrung hatte ich bei meiner Cafe Crema gemacht.
Eine der beiden Befestigungsschrauben vom Ventilunterteil war nicht mehr fest, weil im Kuststoff kein "Fleisch" mehr war. Dadurch tropfte es bei Nichtgebrauch im Gehäuse auf den Mikroschalter vom Satzgehäuse und letztendlich aus dem Gehäuse.

Man muß immer bedenken, das ein paar Tropfen auf der Ablagefläche immer viel mehr Wasser im Gehäuse bedeuten.
Damit zu leben wäre alleine aus Sicherheitsgründen überhaupt nicht akzeptabel !
Außerdem können auf Dauer größere Schäden entstehen.


Gruß

Jörg...
-29.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Magic comfort+ Wasseraustritt

Oben