Saeco Magic Cppuchino Plus

Diskutiere Saeco Magic Cppuchino Plus im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich bin neu hier. Meine Name ist Christian, ich komme aus Karlsruhe. Ich habe gerade das Forum hier entdeckt und einiger...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Magic Cppuchino Plus Beitrag #1
C
cschaefer
Gast
Hallo zusammen,

ich bin neu hier. Meine Name ist Christian, ich komme aus Karlsruhe.

Ich habe gerade das Forum hier entdeckt und einiger interessante Artikel gelesen. Die Frage, die ich habe konnte ich in den alten Postings nicht finden:

Seit 3 Jahren habe ich eine SAECO MAGIC CAPPUCCINO Plus (Siebträger-Maschine). Seit dem letzten entkalken kommt aus der Brüheinheit bei _ausgeschalteter_Pumpe_ jede Menge Wasserdampf heraus.
Der Druck ist so stark, dass sogar der Kaffee anfängt herauszutropfen, wenn ich den Siebträger einsetzte.
Der Kaffee schmeckt ein bisschen verbrannt. Scheinbar stimmt da was mit der Temperaturregelung nicht.
Ist es normal, dass trotz ausgeschalteter Pumpe der Dampf durch den Brühkopf kommt?

Bin euch für jeden Hinweis dankbar..

Gruss,
Christian
 
  • Saeco Magic Cppuchino Plus Beitrag #2
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Hallo Christian,
bei der richtigen Brühtemperatur dürfte sich eigentlich (fast) kein Dampf entwickeln, der Fehler ist also wohl in der Temperaturregelung zu suchen!
 
  • Saeco Magic Cppuchino Plus Beitrag #3
R
ralfi
Gast
Hi, habe seit kurzem dasselbe Gerät. Bis jetzt aber alles ok.
Ich glaube auch, daß der Thermoschalter bei dir defekt ist. Nimm doch mal den Deckel ab ( Stecker natürlich raus), vielleicht sieht man was defekt ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Magic Cppuchino Plus

Oben