Saeco Magic De Luxe macht nur heisses Wasser

Diskutiere Saeco Magic De Luxe macht nur heisses Wasser im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Guten Morgen! Ich habe ein Problem mit meiner Saeco Magic De Luxe (7 Tasten). Wenn ich die Kaffebezugstaste drücke höre ich kein Mahlen, die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Magic De Luxe macht nur heisses Wasser Beitrag #1
M
max_s
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Magic De Luxe, Jura Impressa Scala
Guten Morgen!
Ich habe ein Problem mit meiner Saeco Magic De Luxe (7 Tasten). Wenn ich die Kaffebezugstaste drücke höre ich kein Mahlen, die Brühgruppe fährt in Stellung, die Maschine brüht - aber leider ohne Kaffee.
Ich habe das Mahlwerk auseinandergenommen und gereinigt. Beim nächsten Versuch mahlt sie wieder, verwendet den Kaffee aber nicht :(. Wenn ich gemahlenen Kaffee einwerfe kann sie ohne Probleme brühen.
Mein Verdacht nach einiger Zeit Lektüre des Forums ist's nun, dass irgendwas mit der Dosiereinheit oder der Steuerung der selbigen nicht stimmt. Wenn ich die Maschine im Testmodus starte und die Dosiereinheit testen lasse höre ich kein Geräusch.
Könnt Ihr mir einen Tip geben, was nicht stimmen könnte bzw. was ich austauschen soll?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße!
Max

• Saeco Magic De Luxe macht nur heisses Wasser Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Wie heißt die Platine in Deiner Maschine ??
Nach Deinem Bericht öffnet vermutlich die Spule nicht die Dosierkammer --->>> Vienna-Dosierer

mfg
Harry

• Saeco Magic De Luxe macht nur heisses Wasser Beitrag #3
M
max_s
Teetrinker
Vollautomat
Danke für die schnelle Reaktion - muss jetzt nur leider in die Arbeit aber werde so bald wie möglich nachschauen.

Viele Grüße
Max

• Saeco Magic De Luxe macht nur heisses Wasser Beitrag #4
M
max_s
Teetrinker
Vollautomat
Hi!
beim öffnen der Maschine fand ich ein loses graues Kabel - das von der Dosiereinhat. Eingesteckt und schon geht die Maschine wieder!
Vielen Dank für die Hilfe und bis bald!
Max

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Magic De Luxe macht nur heisses Wasser

Oben