Frage Saeco Magic De Luxe (SUP12)

Diskutiere Saeco Magic De Luxe (SUP12) im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, seit einiger Zeit macht meine Saeco Magic DL merkwürdige Geräusche, nachdem der Kaffee fertig in die Tasse gelaufen ist und das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Magic De Luxe (SUP12) Beitrag #1
C
csbDiavola
Teetrinker
Hallo,

seit einiger Zeit macht meine Saeco Magic DL merkwürdige Geräusche, nachdem der Kaffee fertig in die Tasse gelaufen ist und das Kaffeepulver ausgeworfen werden soll.
Es ist so ein anhaltendes knacken, das einige Sekunden dauert. Das Kaffeepulver landet auch im Behälter.

Ich hänge an dieser Maschine: sie war das letzte was ich mir noch in DM gekauft habe :eek: Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da ich auch keinerlei Kenntnisse in Mechanik- oder Elektronik habe. Aber vielleicht ist es ja lediglich ein kleines Ersatzteil, was ich irgendwo kaufen könnte.

Danke schön!

• Saeco Magic De Luxe (SUP12) Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Aber vielleicht ist es ja lediglich ein kleines Ersatzteil, was ich irgendwo kaufen könnte.
Du hast recht es ist ein kleines ersatzteil, rund und zackig und sitzt im getriebe,ich denke dein getriebezahnrad ist in begriff sich zu verabschieden, tausche beide zahnräder aus, und die maschine läuft wieder wenn du das selber machst, bleiben die kosten im rahmen,die ursache dafür ist entwerder altersschwäche oder schwergängige brühgruppe oder "kamikaze-einstellungen"

• Saeco Magic De Luxe (SUP12) Beitrag #3
C
csbDiavola
Teetrinker
Oh super! Danke!
Und wo bekomme ich die am besten - gibt es da Erfahrungswerte? Was sind denn Kamikaze-Einstellungen? Ich glaube zwar nicht, dass ich sie habe, würde das jedoch gerne überprüfen.

• Saeco Magic De Luxe (SUP12) Beitrag #4
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Ersatzteile Bestell dir beide Zahnräder weils besser ist, dann tust deine Brühgruppe revidieren wenn das getan ist mußt die Maschine öffnen und das getriebe zerlegen dann alles wieder zusammenbauen und gut :) dann noch schnell das mahlwerk gecheckt
kamikazeeinstellungen sind z.b. mahlgrad ganz fein und grösste mahlmenge,das gibt unweigerlich bruch oder probleme.
Und wenn dann noch probleme hast liegen die entweder beim boiler, supportventil, pumpe, Elektronik oder der fehler sitzt davor :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Magic De Luxe (SUP12)

Oben