Saeco magic de luxe "suppt"

Diskutiere Saeco magic de luxe "suppt" im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo habe eine 9 Jahre alte saeco magic de luxe, seit einiger Zeit schmeckt der Kaffee dünner als früher, und es sammelt sich nach dem Bezug...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco magic de luxe "suppt" Beitrag #1
M
Milchsepp
Gast
Hallo habe eine 9 Jahre alte saeco magic de luxe,

seit einiger Zeit schmeckt der Kaffee dünner als früher, und es sammelt sich nach dem Bezug mehr Wasser als früher im Auffangbehälter, sowie im Kaffeeauffangbehälter. Der Dampf scheint mir auch deutlich feuchter zu sein.

Habe Brühgruppe neu gedichtet und gefettet, anschließend Gehäuse abgeschraubt und beobachtet, daß nach dem Bezug reichlich Wasser aus dem Kunstoffstutzen (hat zwei rote Dichtungen, weiß nicht die korrekte Bezeichnung) der an die Brühgruppe andockt um das heiße Wasser einzuleiten, rausläuft. Normal ?

Vielleicht kann mir jemand helfen!

Viele Grüße

• Saeco magic de luxe "suppt" Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Das Ventil wird wegen Kalk nicht richtig schließen und die Dichtungen werden auch nicht mehr die besten sein. Solltest dir aber wenn möglich bei einem ASP in deiner Nähe gleich die drei Dichtringe dafür besorgen. Denn die mußt du ersetzen. Da das Gerät schon offen ist, bau den DLEH aus und Schraub das Supportventil (so heißt das Ding) ab, entnimm alle Teile und leg es in Entkalker. Schau dir dabei auch gleich das Überdruckventil an der Pumpe an. Wenn da viel Kalk drauf ist, dann wird dort bei der Kaffeeproduktion Wasser rauskommen, was bedeutet, dass der Druck des Wassers, der durch den Kaffee gepresst wird geringer ist (somit Qualität ders Kaffees nicht optimal)--> ebenfalls zerlegen und in Entkalker legen.

Link zum Supportventil: http://andy.home.t-link.de/KaffeeFAQ/f_supportventil.html
lg
Christian

• Saeco magic de luxe "suppt" Beitrag #3
M
Milchsepp
Gast
Vielen Dank Christian für die Anregungen , werde alles mal sorgsam prüfen.

Aber bitte noch eine Erklärung:

Was ist ein ASP in meiner Nähe ???

Viele Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco magic de luxe "suppt"

Oben