Saeco Magic de luxe verliert Wasser durch Dampfdüse

Diskutiere Saeco Magic de luxe verliert Wasser durch Dampfdüse im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? äh, ich glaub net - Messgerät vorhanden ? nein - Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Magic de...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Magic de luxe verliert Wasser durch Dampfdüse Beitrag #1
holgerbaer
holgerbaer
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Magic deluxe
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
äh, ich glaub net
- Messgerät vorhanden ?
nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Magic de luxe

Hallo,
meine Saeco Magic de luxe verliert Wasser durch Dampfdüse. Beim Kaffeemachen läuft das Wasser zum Teil in die Tasse, ungefähr ein Drittel aber läuft durch die Dampfdüse daneben.
Das Ganze passiert nach der letzten Entkalkung, aber nur solange die Maschine angeschaltet ist.

Habe die Maschine schon geöffnet und reingeschaut, kann aber keine Undichtigkeit oder nasse Stellen entdecken.

Schon vorher lief gerne mal ein bisschen Wasser unten in die Auffangschale, auch wenn die Maschine aus war.

Bin für jede Hilfe dankbar.
Holger

• Saeco Magic de luxe verliert Wasser durch Dampfdüse Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Untersuche das HWD-Ventil. Es schließt nicht mehr 100%ig. Evtl. wird es durch Kalkgrieß blockiert.

mfg
Harry

• Saeco Magic de luxe verliert Wasser durch Dampfdüse Beitrag #3
holgerbaer
holgerbaer
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Magic deluxe
HWD-Ventil war was nochmal?
Wo finde ich das? Wie sieht es aus?

Holger

• Saeco Magic de luxe verliert Wasser durch Dampfdüse Beitrag #5
holgerbaer
holgerbaer
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Magic deluxe
Schlauch runter, aufdrehen, reinschauen ???

• Saeco Magic de luxe verliert Wasser durch Dampfdüse Beitrag #6
holgerbaer
holgerbaer
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Magic deluxe
Yeah!

Hallo,

vielen Dank für den Tipp, hab die Teile ausgebaut, sauber gemacht, durchgespült und wieder eingebaut.
Nichts tropft mehr, zumindest nicht durch die Dampfdüse.

VIELEN DANK !!!

Mal beobachten ob der Wasserverlust durch den Ablauf unten in die Auffangschale dadurch auch weg ist.

Grüße
Holger

• Saeco Magic de luxe verliert Wasser durch Dampfdüse Beitrag #7
L
luitpolt
Teetrinker
Zerlegen

Hallo,
meine Saeco Magic Combi mit Mahlwerk verliert Wasser durch Dampfdüse. Beim Kaffeemachen läuft das Wasser zum Teil in die Tasse, ungefähr ein Drittel aber läuft durch die Dampfdüse daneben.
Das Ganze passiert nach der letzten Entkalkung, aber nur solange die Maschine angeschaltet ist.

Frage ich habe schon 4 Schrauben am Kunstoffgehäuse abgeschraubt und das Dampfventilrad entfern,
was muss ich noch abschrauben um das Gehäuse abzunehmen ? ich möchte das Ventil nachziehen wie bei meinem vorgänger beschrieben.

:eek:

• Saeco Magic de luxe verliert Wasser durch Dampfdüse Beitrag #8
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Das ist ja eine Super-Eigeniniative, Gratulation!
Text dreist kopiert, sich an einen Thread angehangen wo es um eine völlig andere Maschine (Mit völlig anders aufgebautem Dampfventil) geht und dann noch nett behauptet dass hier irgendwo die Rede vom "Ventil nachziehen" wäre.

Zu deiner Maschine, Explo-Zeichnung bekommste hier:
http://www.partsguru.com/user/E721523 Feb -27-2001.pdf

Vermutlich sind unter dem Bohnenbehälter noch zu entfernende Schrauben.

• Saeco Magic de luxe verliert Wasser durch Dampfdüse Beitrag #9
L
luitpolt
Teetrinker
Das ist ja eine Super-Eigeniniative, Gratulation!
Text dreist kopiert, sich an einen Thread angehangen wo es um eine völlig andere Maschine (Mit völlig anders aufgebautem Dampfventil) geht und dann noch nett behauptet dass hier irgendwo die Rede vom "Ventil nachziehen" wäre.

Zu deiner Maschine, Explo-Zeichnung bekommste hier:
http://www.partsguru.com/user/E721523 Feb -27-2001.pdf

Vermutlich sind unter dem Bohnenbehälter noch zu entfernende Schrauben.
Hallo, ich bin neu hier und man möge mir verzeihen aber ich dachte es wäre die gleiche Maschine
ausserden vielen Dank

• Saeco Magic de luxe verliert Wasser durch Dampfdüse Beitrag #10
L
luitpolt
Teetrinker
Entsorgung

Hallo, ich bin neu hier und man möge mir verzeihen aber ich dachte es wäre die gleiche Maschine
ausserden vielen Dank
Vielen Dank für Euere hilfe hier im Forum, nach dem ich Dank Anleitung das teil zerlegen konnte, Mahlwerk
alles reinigen konnte und wieder zusammenbaute musste ich leider feststellen, das nach dem einschalten
Aufwärmen das wasser nur noch aus der Aufschäumdüse kam, was auch immer ich habe das teil Entsorgt.

Gruß
an das Forum
:confused:

• Saeco Magic de luxe verliert Wasser durch Dampfdüse Beitrag #11
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
Vielen Dank für Euere hilfe hier im Forum, nach dem ich Dank Anleitung das teil zerlegen konnte, Mahlwerk
alles reinigen konnte und wieder zusammenbaute musste ich leider feststellen, das nach dem einschalten
Aufwärmen das wasser nur noch aus der Aufschäumdüse kam, was auch immer ich habe das teil Entsorgt.

Gruß
an das Forum
:confused:

Hallo luitpolt,

etwas mehr Geduld und Eigenintiative ist schon angesagt. Ausserdem gibt es freundliche Saeco - Reparaturannahmestellen, die sich SOFORT um Deine Maschine kümmern würden. Leider nicht zum Nulltarif wie hier :confused: !

• Saeco Magic de luxe verliert Wasser durch Dampfdüse Beitrag #12
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Es ist ja auch nicht so dass auf gezielte Nachfragen es hier keine Antwort gäbe.

Sehr Nett wäre es übrigens, wenn die unkooperative Maschine ggf. geduldigeren Reparateuren günstig zur Verfügung gestellt würde.

Ein passender preis, so dass sich die Verpackung lohnt, findet sich für die Maschine sicher noch.

• Saeco Magic de luxe verliert Wasser durch Dampfdüse Beitrag #13
L
luitpolt
Teetrinker
Saco Magic Typ Com006 SN.9004SA20017635

Hallo,

die Maschine ist ca.5Jahre alt wenig benutzt, da nur zwei Personenhaushalt meine Frau trinkt keinen.
ich würde Ihnen die Maschine schenken inkl. Bedienungsanleitung gegen Versandgebühr,
ich möchte mir die gleiche nochmal kaufen koste ca.195 euro aber ohne Mahlwerk (aus Platzgründen) und mit zusätzliche Siebträger einsatz für Pads.

:)

• Saeco Magic de luxe verliert Wasser durch Dampfdüse Beitrag #14
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Sehr gerne! ;)

Ich schicke dir eine persönliche Nachricht über das Forum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Magic de luxe verliert Wasser durch Dampfdüse

Oben