SAECO Magic de luxe - Wasserschaden

Diskutiere SAECO Magic de luxe - Wasserschaden im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner Saeco Magic de luxe. Nachdem Wasser in den Kaffeebohnenbehälter beschüttet wurde, bekomme ich die nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • SAECO Magic de luxe - Wasserschaden Beitrag #1
T
ttken2000
Gast
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meiner Saeco Magic de luxe. Nachdem Wasser in den Kaffeebohnenbehälter beschüttet wurde, bekomme ich die nicht mehr ans Rennen und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand einen Tipp geben kann.

Also das Mahlwerk dreht noch, aber es passiert nichts effektives. Die Maschine meldet anschließend, dass keine Bohnen in der Maschine seien, obwohl welche in der Maschine sind.

Auch die Funktion "P" (Pulver) geht nicht mehr, hier wird das Pulver nicht nachgezogen. Hat jemand eine kreative Idee für mich?

Vielen Dank
ttken2000

• SAECO Magic de luxe - Wasserschaden Beitrag #2
K
kosmotec
Kaffeetrinker
hallo du must ein neuses kit mahlring-mahlstein einbauen, wenn du fragen zwecks einbau oder gar reparatur komplett hast melde dich bei mir

gruss kosmotec

www.kosmotec.de

• SAECO Magic de luxe - Wasserschaden Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Es ist ein bekanntes Problem. Im Schacht zwischen Mühle und Dosierkammer lagert Kaffeemehl für ca 2 bis 3 Tassen Kaffee. Wenn es durch die Feuchtigkeit verklumpt, hat die Mühle nicht mehr die Kraft, es in die Dosierkammer zu schieben. Dann kommt nach dem Timeout von 20 sec. die Fehlermeldung "Bohnenbehälter leer".
Es hilft nur eine Grundreinigung der Mühle nach Sergio --->
Die Wartung und Justierung der Kaffeemühle hat Sergio sehr ausführlich beschrieben ........... Wartung und Justierung der Kaffeemühle

mfg
Harry

• SAECO Magic de luxe - Wasserschaden Beitrag #4
T
ttken2000
Gast
Es hat geklappt!!!
DANKE für den Tip.

Super - endlich wieder frischen Kaffee.....

Vielen Dank nochmal
ttken2000

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SAECO Magic de luxe - Wasserschaden

Oben