saeco magic de luxe wie und womit reinigen?

Diskutiere saeco magic de luxe wie und womit reinigen? im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo und guten Tag erst mal!!! habe eine solis master 4000 de luxe. meines wissens ist die baugleich mit der saeco magic de luxe. ist zwar schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • saeco magic de luxe wie und womit reinigen? Beitrag #1
R
rumburak
Gast
Hallo und guten Tag erst mal!!!

habe eine solis master 4000 de luxe. meines wissens ist die baugleich mit der saeco magic de luxe. ist zwar schon ein älteres modell, aber ich habe sie gebraucht gekauft und sie "rennt" auch wie ein lottchen. nun zu meiner frage:

wie und womit reinigt ihr die maschinen? zum entkalken nehme ich solipol. hätte zum reinigen tabletten, muß ich die vorher irgendwie auflösen??? gibt es preiswerte alternativlösungen?

für eure hilfe im vorraus schon mal lieben dank

rumburak
 
  • saeco magic de luxe wie und womit reinigen? Beitrag #2
MToengi
MToengi
Teetrinker
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
101
Hallo rumburak

Entkalken tue ich mit Zitronensäure, entweder reine Säure entsprechend verdünnt oder Zekol vom ALDI. Zur Reinigung hab ich mir mal Reinigungstabletten besorgt. Die nutze ich allerdings selten. Kukident tut es auch.
Bevor ich die Tabletten durch den Pulverschacht werfe, zestoße ich die Dinger. Steht glaub ich auch in der Gebrauchsanweisung der Tabletten.
Ansonsten wird die Brühgruppe regelmäßig mit warmem Wasser geduscht... und manchmal auch die Siebe mit der Bürste gereinigt.



Freundliche Grüße aus Worms

Markus
 
  • saeco magic de luxe wie und womit reinigen? Beitrag #3
R
rumburak
Gast
hi markus!!!

danke für die tips. hätte da aber noch eine frage: meine maschine ist wohl ein älteres baujahr. soviel mir bekannt ist hat die kein reinigungsproggi. wie kann ich dann die reinigung mit kukident durchführen???

l.g.

elke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

saeco magic de luxe wie und womit reinigen?

Oben