Saeco Magic de Luxe

Diskutiere Saeco Magic de Luxe im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Kollegen, für dieses Gerät habe ich die Anleitung zum Öffnen gefunden, aber wie baue ich den Durchlauferhitzer aus, ohne alles drumherum zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Magic de Luxe Beitrag #1
G
gmu
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Magic de Luxe
Hallo Kollegen,
für dieses Gerät habe ich die Anleitung zum Öffnen gefunden, aber wie baue ich den Durchlauferhitzer aus, ohne alles drumherum zu zerlegen? Es ist der Edelstahl DU. Der ist stark verkalkt, die Kaffeetemperatur ist zu gering, der Heizkörper selbst heizt.
Hilfe wird dankbar angenommen, ick kann gerne über den Ablauf der Reparatur berichten und das Ergebnis bekannt geben.
Dank im voraus,
Gerd

Zuletzt bearbeitet:
  • Saeco Magic de Luxe Beitrag #2
A
armin.r
Teetrinker
Bei der comfort+ ist der DLEH mit zwei Schrauben befestigt, an die man rankommt, wenn man die rechte Seitentür aufmacht und die Brühgruppe rausnimmt (bei mir waren da 3 Schrauben, die beiden großen gehören zum DLEH). Damit man ihn rausbekommt muß noch ein Teil (mir unbekannt was das ist) über dem DLEH ab, das mit zwei Schrauben und einem Winkel angeschraubt ist und neben dem Display sitzt.

• Saeco Magic de Luxe Beitrag #3
G
gmu
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Magic de Luxe
Saeco

Hallo Aarmin.r , das war ein guter Tip. Der DLEH konnte nach lösen der 3 Schrauben nach oben gezogen werden, alle Verbindungen sind dann gut zugänglich. Nach erneuern des DLEH ist die Kaffee Temperatur 76 Grad, vorher nur 56 Grad. Das Teil über dem DLEH ist das Warmwasserventil. Für das gleiche Gerät von einem anderen Kunden muß der Schaltkontakt für den Tresterbehälter erneuert werden. Gibt es für diesen Eingriff auch einen guten Tip ?. Der Schalter liegt unter dem DLEH, von unten nicht erreichbar. Gruß Gerd.

• Saeco Magic de Luxe Beitrag #4
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
um an den schalter fürn tresterbehälter ranzukommen mußt du alles was im weg ist wegräumen, das heisst den dleh, und das hwd ventil, dann finger krumm machen und schmerzfrei sein :)

• Saeco Magic de Luxe Beitrag #5
G
gmu
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Magic de Luxe
Saeco

:)Danke für die Info, ich hatte das befürchtet. Sollte ich bei der Montage einen besseren Weg finden, werde ich es im Forum mitteilen.
Gruß Gerd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Magic de Luxe

Oben