Saeco Magic deluxe kein Wasser

Diskutiere Saeco Magic deluxe kein Wasser im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Forum, ich bin absoluter Neuling was Kaffeevollautomaten angeht. Heute habe ich von einem Bekannten eine ältere Saeco Magic deluxe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Magic deluxe kein Wasser Beitrag #1
D
drdanzig
Teetrinker
Hallo Forum,

ich bin absoluter Neuling was Kaffeevollautomaten angeht. Heute habe ich von einem Bekannten eine ältere Saeco Magic deluxe geschenkt bekommen. Das Gerät war seit über einem Jahr nicht mehr in Betrieb.

Ich habe jetzt das Problem, dass die Maschine nicht wirklich funktionieren will. Die Bohnen werden gemahlen und die Maschine brummt sehr laut. Die MAschine zieht allerdings überhaupt kein Wasser aus dem Tank. Die gemahlenen Bohnen landen komplett im Auffangbehälter der Maschine.

Habt Ihr eine Idee an was das liegen könnte?

DAnke im Voraus und Grüße
drdanzig

• Saeco Magic deluxe kein Wasser Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Die Bohnen werden gemahlen und die Maschine brummt sehr laut.

Hallo,

Lokalisiere die Quelle des Brummens. Ist es die Wasserpumpe oder der Getriebemotor ?

mfg
Harry

• Saeco Magic deluxe kein Wasser Beitrag #3
M
mark_o
Teetrinker
kannst du über die Düse Wasser beziehen?
Wenn Ja,probiere mal die Funktion Pulverkaffee ohne Pulver aus und berichte uns ob Wasser geflossen kommt.

MFG

• Saeco Magic deluxe kein Wasser Beitrag #4
T
timek
Kaffeetrinker
Vollautomat
1xRoyal Digital Plus, 5 x Magic Profi, 1xMagic de Luxe, 1xMagic Digital Plus, 1xIncanto, 1xVienna
Kein Wasser

Hi,

da der gemahlene Kaffee herausgeworfen wird, würde ich eher auf eine Verstopfung im Wasserkreislauf
tippen.

Vom Flowmeter geht es zur Pumpe. Den Druckschlauch von der Pumpe abklemmen, Heißwasserventil
öffnen und mal mit Druckluft sanft duchblasen. Wenn aus der Heißwasserdüse Luft herauskommt, dann
ist es wahrscheinlich ein Ansaugbroblem (zieht irgendwo Luft) zwischen Pumpe vom Wassertank. Könnten
die Flowmeterschläuche sein oder der Flowmeter selber.
Vermute aber dass irdendwas verstopft ist. Leitung, Durchlauferhitzer (verkalkt).

Gruß
timek

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Magic deluxe kein Wasser

Oben