Saeco Magic DeLuxe Wasser läuft ins Gehäuse

Diskutiere Saeco Magic DeLuxe Wasser läuft ins Gehäuse im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebe Saeco-Gemeinde, seit einiger Zeit kommt aus der Dampfdüse meiner Magic De Luxe beim Aufschäumen weniger Dampf, dafür läuft Wasser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Magic DeLuxe Wasser läuft ins Gehäuse Beitrag #1
N
norb
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Magic De Luxe
Hallo liebe Saeco-Gemeinde,

seit einiger Zeit kommt aus der Dampfdüse meiner Magic De Luxe beim Aufschäumen weniger Dampf, dafür läuft Wasser über die Innenseite des Gehäuses in die Auffangschale.
Da ich eine Undichtigkeit im Wasser-Dampfsystem vermute, habe ich die Maschine gemäß dieser genialen Beschreibung (Testmodus Saeco Royal) - danke dafür - aufgeschraubt.
Wie im Foto ersichtlich, zeugen ordentliche Kalkflecken von einer Undichte im vorderen Bereich. Ich vermute irgendwo im Bereich der Rohrleitungen hinter dem Dampfdrehkopf.
Nun bin ich aber mit meiner Weisheit am Ende, denn alle Verbindungen sind fest. Könnte es sich um undichte oder poröse Dichtungen handeln? Hab über die Suche keine für mich verwertbaren Infos gefunden.

Kennt evtl. jemand von Euch dieses Phänomen und kann mir bei der Fehlerdiagnose helfen?

Danke & viele Grüße,
Norb

Anhänge
  • P1050766.jpg
    P1050766.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 62
  • Saeco Magic DeLuxe Wasser läuft ins Gehäuse Beitrag #2
N
norb
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Magic De Luxe
Nachtrag: Mittlerweise habe ich den Wasseraustritt genauer lokalisieren können; siehe rote Markierung im Foto.

Anhänge
  • P1050768.JPG
    P1050768.JPG
    79,8 KB · Aufrufe: 77
  • Saeco Magic DeLuxe Wasser läuft ins Gehäuse Beitrag #3
N
norb
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Magic De Luxe
Danke für die schnelle Hilfe; jetzt muß ich nur noch genau diesen Ring irgendwo herbekommen :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Magic DeLuxe Wasser läuft ins Gehäuse

Oben