D
DeFoxxer
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?--->JA
- Messgerät vorhanden ?--->JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Magic Digital
Hallo Forum,
habe folgendes Problem:
Meine Magic Digital bringt mir die Fehlermeldung BG blockiert. Zuerst zeigt diese kurz entlüften an, dann kommt BG blockiert.
Folgendes habe ich schon erfolglos unternommen:
Testmodus gestartet, Mahlwerk, und Relais von Kaffeemenge funktionieren. BG fährt nicht.
Dann habe ich nacheinander getauscht:
Varistor So7K35
T3/T4
ZD 33V
BD 245C
Der 100 Ohm-Widerstand ist messtechnisch auch in Ordnung.
Widerstände der Leitungen:
Gelb-Gelb 132 Ohm
Gelb-Blau 33 Ohm
wobei ich ir hier nicht mehr ganz sicher bin ob die Werte nicht anderstherum waren. Jedenfalls waren sie ok, da ich die Werte mit denen hier aus dem Forum verglichen habe (während des Messens).
Bei aufgestecktem Getriebe Stecker und im Testmodus liegt keine Spannung an den Pins Rot/Blau. (bei drücken des entsprechenden Tasters auf der Bedieneinheit)
Hat jemand noch eine Idee an was dass es hängen könnte? Oder einen Tip, wie ich meine verbauten elekttonischen Komponente überprüfen kann?
Labornetzteil, Oszi und DVM mit Diodentester sind vorhanden.
Stehe zur Zeit irgendwie auf dem Schlauch und weiß absolut keinen Rat mehr.
Bin dankbar um jeden Tip,
Viele Grüße
Sven
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?--->JA
- Messgerät vorhanden ?--->JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Magic Digital
Hallo Forum,
habe folgendes Problem:
Meine Magic Digital bringt mir die Fehlermeldung BG blockiert. Zuerst zeigt diese kurz entlüften an, dann kommt BG blockiert.
Folgendes habe ich schon erfolglos unternommen:
Testmodus gestartet, Mahlwerk, und Relais von Kaffeemenge funktionieren. BG fährt nicht.
Dann habe ich nacheinander getauscht:
Varistor So7K35
T3/T4
ZD 33V
BD 245C
Der 100 Ohm-Widerstand ist messtechnisch auch in Ordnung.
Widerstände der Leitungen:
Gelb-Gelb 132 Ohm
Gelb-Blau 33 Ohm
wobei ich ir hier nicht mehr ganz sicher bin ob die Werte nicht anderstherum waren. Jedenfalls waren sie ok, da ich die Werte mit denen hier aus dem Forum verglichen habe (während des Messens).
Bei aufgestecktem Getriebe Stecker und im Testmodus liegt keine Spannung an den Pins Rot/Blau. (bei drücken des entsprechenden Tasters auf der Bedieneinheit)
Hat jemand noch eine Idee an was dass es hängen könnte? Oder einen Tip, wie ich meine verbauten elekttonischen Komponente überprüfen kann?
Labornetzteil, Oszi und DVM mit Diodentester sind vorhanden.
Stehe zur Zeit irgendwie auf dem Schlauch und weiß absolut keinen Rat mehr.
Bin dankbar um jeden Tip,
Viele Grüße
Sven