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kawasakiz440
Teetrinker
- Dabei seit
- 02.08.2018
- Beiträge
- 9
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhandenVM
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Typ 509
Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin am verzweifeln...
gb gb =120 Ohm
ro bl=20 Ohm
Zuerst waren die Spannungen am Getriebemotor seltsam +32V/-16V, das ist jetzt aktuell im Bereich +28/-28 V
Ausgetauscht wurden: ZD, Triac, Brückengleichrichter. Triacs gemessen, alle Widerstände gemessen, Kondensatoren ebenfalls getauscht, aber irgendwie übersehe ich einen Fehler!
Im Testmodus wird die Heizplatte nur bei Betrieb des Antriebsmotors erwärmt, dabei aber nur in einer Richtung? und dabei messe ich ebenfalls zwischen gb gb nur in eine Richtung eine Wechselspannung von ca 60 Volt.
Wenn ich nicht im Testmodus bin, dann wird die Heizplatte ständig mit 230V ~ betrieben, das scheint nicht normal zu sein?!
Der Leistungsprint hat die Bezeichnung M4A V5.2.
Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen kann?
lg Oliver
- Messgerät vorhandenVM
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Typ 509
Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin am verzweifeln...
gb gb =120 Ohm
ro bl=20 Ohm
Zuerst waren die Spannungen am Getriebemotor seltsam +32V/-16V, das ist jetzt aktuell im Bereich +28/-28 V
Ausgetauscht wurden: ZD, Triac, Brückengleichrichter. Triacs gemessen, alle Widerstände gemessen, Kondensatoren ebenfalls getauscht, aber irgendwie übersehe ich einen Fehler!
Im Testmodus wird die Heizplatte nur bei Betrieb des Antriebsmotors erwärmt, dabei aber nur in einer Richtung? und dabei messe ich ebenfalls zwischen gb gb nur in eine Richtung eine Wechselspannung von ca 60 Volt.
Wenn ich nicht im Testmodus bin, dann wird die Heizplatte ständig mit 230V ~ betrieben, das scheint nicht normal zu sein?!
Der Leistungsprint hat die Bezeichnung M4A V5.2.
Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen kann?
lg Oliver