Saeco Magic Family

Diskutiere Saeco Magic Family im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich bin neu hier und ich habe ein grosses Problem mit meiner Maschine.Es läuft und läuft die ganze Zeit das Mahlwerk und hört einfach nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Magic Family Beitrag #1
V
voggi
Teetrinker
Hallo,
ich bin neu hier und ich habe ein grosses Problem mit meiner Maschine.Es läuft und läuft die ganze Zeit das Mahlwerk und hört einfach nicht mehr auf und das Wasser läuft auch unterhalb vom Wassertank raus.Ich weiss nicht was ich machen soll.Die Küche steht immer unter wasser.Der gemahlene Kaffee ladet Pulver trocken verteilt auf dem Brühsystem ohne ropfen wasser.Woran kann das liegen.Bitte ehlft mir.Ich danke euch schon im Voraus.
P.S.:Ich hoffe das es nicht teuer wird und ein Leie wie meiner einer das alleine richten kann.2linke Hände habe ich aber durchaus nicht.;)

• Saeco Magic Family Beitrag #2
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
moin
Das eine Problem ist der Microschalter von der Kaffeklappe der sagt es fehlt Kaffee ersetzen oder reinigen würd dir aber raten den zu ersetzen.
Wasser unter dem Wassertank da muß die Lipendichtung erneuert werden.
mfg

• Saeco Magic Family Beitrag #3
V
voggi
Teetrinker
Hallo,
ich bin neu hier und ich habe ein grosses Problem mit meiner Maschine.Es läuft und läuft die ganze Zeit das Mahlwerk und hört einfach nicht mehr auf und das Wasser läuft auch unterhalb vom Wassertank raus.Ich weiss nicht was ich machen soll.Die Küche steht immer unter wasser.Der gemahlene Kaffee ladet Pulver trocken verteilt auf dem Brühsystem ohne ropfen wasser.Woran kann das liegen.Bitte ehlft mir.Ich danke euch schon im Voraus.
P.S.:Ich hoffe das es nicht teuer wird und ein Leie wie meiner einer das alleine richten kann.2linke Hände habe ich aber durchaus nicht.;)

Wie teuer kommt das dann alles zusammen?Und wo bau ich den Mikroschalter dann ein?:confused:

• Saeco Magic Family Beitrag #4
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Vollautomat
Magic comfort +
Hallo,wenn das Mahlwerk auch nach etwa 20 Sekunden nicht aufhört zu mahlen,liegt es nicht am Microschalter,sondern wahrscheinlich eher an einem Fehler auf der Steuerplatine.Schaltet das Mahlwerk alleine ab?

MfG Bohnenteiler

• Saeco Magic Family Beitrag #5
V
voggi
Teetrinker
Hallo,wenn das Mahlwerk auch nach etwa 20 Sekunden nicht aufhört zu mahlen,liegt es nicht am Microschalter,sondern wahrscheinlich eher an einem Fehler auf der Steuerplatine.Schaltet das Mahlwerk alleine ab?

MfG Bohnenteiler
Die Maschine sagt dann das der Kaffeesatzbehälter voll ist obwohl er nur halbvoll ist.Ich weiss nicht was ich machen soll.Es ist auch noch eine Frage offen,kann das Problem eigentlich davon kommen,weil ich die Maschine wegschickt habe?ch meine durch erschütterung?Ich habe die Maschine verkauft und da gingt sie vorher ohne Probleme.Jetzt sagt aber die Bitzerin das duie Maschine schon vorher kaputt gewesen sein muss.Das war sie aber nicht.Geht das durch erschütterung?

• Saeco Magic Family Beitrag #6
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Vollautomat
Magic comfort +
Nocheinmal zu meinem Verstäntnis,auch wenn der Satzbehälter bei eingeschaltetem Gerät geleert wurde,mahlt das Mahlwerk nach dem Druck auf die Kaffeetaste 20 Sekunden und dann kommt die Fehlermeldung Satzbehälter leeren?

Übrigens,wenn der Satzbehälter bei augeschaltetem Gerät geleert wird,weiß das Gerät davon nichts und zählt die Satztabletten weiter,im ungünstigstem Fall kommt dann nach einem Kaffee die Meldung Satzbehälter leeren.

MfG Bohnenteiler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Magic Family

Oben