Saeco Magic Getriebeproblem

Diskutiere Saeco Magic Getriebeproblem im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:gering...
  • Saeco Magic Getriebeproblem Beitrag #1
Z
zak2212
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
98
Ort
Paderborn
Vollautomat
saeco Magic
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:gering, selbst beigebracht
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:sup 012D

Hallo liebes Forum und alle Spezialisten
Ich habe hier 2 Getriebemotoren für die Magic, der eine Motor hat 15 Ohm an blau / rot und der Andere
40 Ohm an blau / rot. Sind jetzt beide kaputt ?????? denn sie sollten ja ca 25 Ohm Wiederstand haben.
Ich bin für jede Antwort dankbar
 
  • Saeco Magic Getriebeproblem Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.980
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
führe eine widerstands- und spannungsmessungen durch, wie in der anleitung beschrieben
---spannungsmessungen--- autor:Harry
 
  • Saeco Magic Getriebeproblem Beitrag #3
Z
zak2212
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
98
Ort
Paderborn
Vollautomat
saeco Magic
Hallo Majolika
beide Getriebemotoren sind im ausgebautem zustand, spannungsmessung kann ich nur im eingebauten oder angeschlossenen Zustand machen.
Aber meine Frage war, ob die Motoren mit diesen gemessenen Wiederständen noch in Ordnung sind ???

mfG Klaus
 
  • Saeco Magic Getriebeproblem Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Solange du einen Widerstand zwischen rot/blau messen kannst, sind die Motoren an sich nicht defekt. Deine Frage müsste heißen .... "können die Motoren noch sinnvoll im Saeco-Getriebemotorstromkreis, der einen ca. 25 Ohm Widerstand verlangt, verwendet werden ?". ..... Und da sind beide Motoren grenzwertig. Ergo kann die Frage nur beantwortet werden, wenn du weitere Messwerte lieferst.
 
  • Saeco Magic Getriebeproblem Beitrag #5
Z
zak2212
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
98
Ort
Paderborn
Vollautomat
saeco Magic
Schlechte Fragestellung, gute Antwort.....danke hmilbrandt...damit ist meine Frage beantwortet, denn der motor mit 15 Ohm lief bei einer Spannung von 33 Volt nur sehr langsam.
Ich schau mal wie sich das mit dem anderen Motor verhält, sonst muss eine neuer rein.

mfG Klaus
 
  • Saeco Magic Getriebeproblem Beitrag #6
K
Kochen 1000
Teetrinker
Dabei seit
13.06.2016
Beiträge
25
Ort
59846 Sundern / Sauerland
Vollautomat
Saeco Magic comfort+
Hallo liebes Forum.
Eine Frage läuft das getriebe re oder links rum, weiß das nicht nicht wirklich.
Anwort: wäre gut.
 
  • Saeco Magic Getriebeproblem Beitrag #7
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.980
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo schau das ----video--- an ,es geht in beide richtungen.
 
Thema:

Saeco Magic Getriebeproblem

Oben