Saeco Magic Mahlwerk Drehrichtung?

Diskutiere Saeco Magic Mahlwerk Drehrichtung? im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich konnte eine alte Magic reanimieren, dank der Tipps dieses Forums. Ein Problem bleibt jedoch: Obwohl das Mahlwerk kraftvoll dreht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Magic Mahlwerk Drehrichtung? Beitrag #1
G
grommel
Teetrinker
Hallo,
ich konnte eine alte Magic reanimieren, dank der Tipps dieses Forums. Ein Problem bleibt jedoch: Obwohl das Mahlwerk kraftvoll dreht, gesäubert ist und die Werkzeuge scharf aussehen, produziert das Mahlwerk zu wenig Pulver, so dass die Maschine behauptet, die Bohnen wären aus. Ich habe mit verschiedenen Justierungen / Einstellungen herumprobiert, leider alles ohne Erfolg. Mir erscheint es, als ob die Bohnen nicht in das Mahlwerk "hineingezogen" werden und dort gemahlen (so stelle ich mir das im Optimalfall vor), sondern eher aus dem Mahlwerk herausgeschleudert werden. Klingt komisch weil ziemlich unwahrscheinlich, aber irgendwie kommt es mir vor, als dreht das Mahlwerk falsch herum. An der Maschine wurde offensichtlich schon einmal vom Vorbesitzer gebastelt, darum meine Frage: Ist es korrekt, dass das Mahlwerk entgegen dem Uhrzeigersinn dreht? Falls ja, woran könnte es noch liegen, dass die Maschine die Bohnen nicht "einzieht" und klein macht?
Danke
Grommel

• Saeco Magic Mahlwerk Drehrichtung? Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Das Mahlwerk sollte rechtsrum drehen. Dreh einfach den Stecker für das Mahlwerk auf der Platine um.

@ Team: Wie ihr seht ich kann es nicht lassen:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Magic Mahlwerk Drehrichtung?

Oben