Saeco-Magic-Plus Wasseraustritt

Diskutiere Saeco-Magic-Plus Wasseraustritt im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen. Bei meiner Saeco tritt im Bereich Auffangwanne auch bei ausgeschalteter Maschine Wasser aus. Das Wasser kommt aus dem Inneren der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco-Magic-Plus Wasseraustritt Beitrag #1
1
1965stephan
Teetrinker
Hallo zusammen. Bei meiner Saeco tritt im Bereich Auffangwanne auch bei ausgeschalteter Maschine Wasser aus. Das Wasser kommt aus dem Inneren der Maschine. Das Supportventil habe ich schon gewechselt. Keine Besserung! Das Wasser ist klar und es dauert bis man die kleine Lache sehen kann ( Über Nacht ). Meiner Meinung nach müsste die Undichtigkeit irgendwo zwischen Wassertank und der nächstmöglicher Absperreinheit sein. ( Wasserventil ? Durchlauferhitzer ? Pumpe ? ). Wer kann mir da weiterhelfen ? Kann ich die Maschine öffnen und dann die Leckage feststellen usw.....
Danke Gruß Stephan

• Saeco-Magic-Plus Wasseraustritt Beitrag #3
1
1965stephan
Teetrinker
Wasseraustritt Saeco Magic

Hallo harry
Sicher bin ich mir nicht aber wenn die Maschine aus ist und dann immer noch Wasser austritt dann müsste doch diese Undichtigkeit von dort her kommen. Kann ich eigentlich die Maschine laufen klasse3n wenn das Gehäuse demontiert ist?
Gr´ß Stephan

• Saeco-Magic-Plus Wasseraustritt Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Ja, aber Du benötigst evtl. eine Schlauchverlängerung für den Wassertank, wenn das Gehäuse mit dem Wassertank erhöht neben der Maschine stehen soll.

mfg
Harry

• Saeco-Magic-Plus Wasseraustritt Beitrag #5
1
1965stephan
Teetrinker
Wasseraustritt Saeco

Hallo werde es versuchen. Ich lass den Tank jetzt mal über Nacht herunten und schaue dann was passiert.
Gebe bescheid wenn ich etwas gefunden habe.
Gruß und Danke
Stephan

• Saeco-Magic-Plus Wasseraustritt Beitrag #6
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Im Schlauch vom Tank zum Wassermengenmesser ist ein Filter verbaut, kontrolliere diesen auf Haarrisse.

Zuletzt hatte ich selbst nach einer Leckage gesucht und konnte mir absolut nicht erklären wo sie sein soll, bis ich auf den Filter gestoßen bin. Tropf, Minute um, Tropf.......... es war Zufall das ich das gesehen habe. Der Filter ist eigentlich klar doch meist schon gelblich, dann kannst du richtig gut helle striche/Risse im Filtergehäuse sehen.
Das ist nur ein Tipp, kein Medikament;)

• Saeco-Magic-Plus Wasseraustritt Beitrag #7
1
1965stephan
Teetrinker
Wasseraustritt Saeco

Hallo
Ich habe gestern die Dichtung vom Wassertank gewechselt . Nun ist es etwas besser. Ich hoffe es war nur noch Restwasser. Werde mir den Filter einmal ansehen. Vielen Dank für die nützlichen Tipps.
Stephan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco-Magic-Plus Wasseraustritt

Oben