Saeco Magic Profi Problem

Diskutiere Saeco Magic Profi Problem im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebe Forumsmitglieder, ich stehe vor folgendem Problem, ich habe eine Magic Profi hier stehen und wollte sie probieren, weil es hieß, sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Magic Profi Problem Beitrag #1
D
D-Unit
Gast
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich stehe vor folgendem Problem,
ich habe eine Magic Profi hier stehen und wollte sie probieren, weil es hieß, sie würde sich nicht einschalten lassen, doch einschalten konnte ich sie.
Nun wie man es so macht habe ich den Wasserbehälter gefüllt, aufgesetzt und hörte es nur Pletschern, also wieder runter, Maschine auf und siehe da, ein fehler war gefunden, der Zulaufschlach war schonmal ab, als ich den besagten fehler behoben hatte wollte ich sie wieder probieren.
Ich schaltete sie erneut an, Wasserbehälter usw waren drauf und dran. Wollte eine Große Tasse Ziehen (Pulverkaffee) und es klackte einmal als würde sie Brühgruppe sich das Pulver holen, dann summte sie nur noch leise vor sich hin, und schmiss mir dann einen Fehler raus.

Nun meine Frage, würdet ihr bei dem Fall auch auf das Getriebe Tippen wo die Zahnräder hinüber sind?

Weil ich bin fest der Meinung das ich dieses Arbeiten gehört habe, aber es arbeitete halt leer.

Ich würde gerne eure meinung dazu hören!

mfg
 
  • Saeco Magic Profi Problem Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Ich bestätige deinen Vedacht. Mach einfach mal das Getriebe auf, nachdem auf dem Gerät offenbar schon gebastelt wurde, könnte im Getriebe sogar was fehlen.

lg

Christian
 
  • Saeco Magic Profi Problem Beitrag #3
D
D-Unit
Teetrinker
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
10
Ich Glaube nicht das eine unerfahrene Person sich ans getriebe traut, ich persönlich finde es ist das am schwersten auszubauende Teil einer Saeco, ich habe bei ebay schon ein neues gekauft (gebraucht aber Top) stand in der beschreibung, ich hoffe dann läuft sie wieder. Suche jetzt nur noch händeringend einen Wasserbehälter und den Stellhebel des Mahlwerkes!

Danke für deine Bestätigung
 
  • Saeco Magic Profi Problem Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
  • Saeco Magic Profi Problem Beitrag #5
D
D-Unit
Teetrinker
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
10
Hey danke für die information. Noch eine Frage wenn bei einer Deluxe beim entlüften das wasser nicht aus der Schaumdüse tritt sondern in die auffangwanne läuft ,was kann das denn sein? Muss sie mal entkaltkt werden? oder was kann ich da tun?
 
  • Saeco Magic Profi Problem Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Geht Kaffee aber auch keiner mehr, oder? Würde dringenst das Gerät öffnen und nachsehen wo das Wasser herkommt. Entweder ist der Schlauchanschluss am HWD-Ventil undicht oder der DLEH selbst. Könnt aber auch sein, dass das Überdruckventil nicht schliest und das Wasser dann auf der linken Seite der Abtropfschale kommt.

lg

Christian
 
  • Saeco Magic Profi Problem Beitrag #7
D
D-Unit
Teetrinker
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
10
Genau das ist der fall das das wasser einfach ( ich denke doch das es das überdruckventil ist) in die abtropfschale läuft! aber wieso nicht wie gewohnt aus dem aufschäumer?
 
  • Saeco Magic Profi Problem Beitrag #8
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Der Querschitt des Milchschämer ist kleiner (und ev. auch verkalkt) als der offene Querschnitt des Überdruckventils und da Wasser unter Druck den Weg des geringsten Widerstandes geht, kommt es eben unten raus.

lg

Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Magic Profi Problem

Oben