Frage Saeco Magic Roma Edition, Kaffe kommt seitlich raus
Diskutiere Saeco Magic Roma Edition, Kaffe kommt seitlich raus im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo,
wir haben eine Saeco Magic Roma Edition, seit 2 Tagen macht sie Probleme, d.h. sie startet ganz normal, mit mahlen und Wasser ziehen sie...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Saeco Magic Roma Edition, Kaffe kommt seitlich raus Beitrag #1
Hallo,
wir haben eine Saeco Magic Roma Edition, seit 2 Tagen macht sie Probleme, d.h. sie startet ganz normal, mit mahlen und Wasser ziehen sie brüht auch jedoch kommt der Kaffe nicht vorne raus sondern läuft in die Auffangschale unterhalb der Brüheinheit.
Ich hab die Maschine immer gereinigt und entkalkt, woran kann das liegen?
-
-
Saeco Magic Roma Edition, Kaffe kommt seitlich raus Beitrag #2
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Corry C,
ist das Wasser klar oder kaffeefarben ?
Hast Du den Auslauf unter der Brühbaugruppe bereits gereinigt ?
Gruss KSB
-
-
Saeco Magic Roma Edition, Kaffe kommt seitlich raus Beitrag #3
Das ist definitiv Kaffee und kein klares Wasser.
Ich hab die Brüheinheit rausgenommen und gereinigt, so wie es in der BA beschrieben ist.
Was kann ich denn noch machen?
Gibt es denn eine Möglichkeit eine andere Anleitung zur Reinigung der Maschine zu bekommen, als die die in der BA ist, die evtl auch eine bebilderte Anleitungen enthält?
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
-
-
Saeco Magic Roma Edition, Kaffe kommt seitlich raus Beitrag #4
-
-
Saeco Magic Roma Edition, Kaffe kommt seitlich raus Beitrag #5
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Öffne die Seitentür und leuchte mit einer Taschenlampe den Kaffeeauslauf der Brühgruppe in Richtung Auslauf zu den Tassen an. Es kann passieren dass die Brühgruppe nicht in den restlichen Auslauf einhakt sondern der Stutzen danebenhängt.
Auch ist bei den älteren Brühgruppenversionen noch eine Dichtung auf dem Rohrende, diese könnte verlorengegangen sein.
Wenn es hierdran nicht liegt ist der Kaffeeauslauf selbst defekt, kann von vorne unten abgeschraubt und herausgenommen werden.
EDIT: Vergiss meine obige Beschreibung, solange der ganze Kaffee unter der Brüheinheit und nicht in der anderen Schale (unter den Tassen) landet wird es wohl wie von Harry getippt an der Brühgruppe selbst liegen.
-
-
Saeco Magic Roma Edition, Kaffe kommt seitlich raus Beitrag #6
Ich wollte euch allen für die hilfreichen Tipps danken.
Da ich kein Profi bin hat das ganze bei mir etwas länger gedauert bis ich fertig war (naja Lieferung der Dichtungen und des Silikonfettes hat auch ein paar TAge gedauert), aber nun ist meine Maschine grundgereinigt, alle Dichtungen ausgetausch und was zu fetten war gefettet.
... und soll ich euch was sagen .... sie FUNKTIONIERT wieder wie am ersten Tag!
Ich bin euch echt dankbar!!!
Ganz liebe Grüße
Corry
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Saeco Magic Roma Edition, Kaffe kommt seitlich raus