Saeco Magic Roma Edition - Sicherung und Warmhalteplatte

Diskutiere Saeco Magic Roma Edition - Sicherung und Warmhalteplatte im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Magic Roma Edition - Sicherung und Warmhalteplatte Beitrag #1
V
vividas1984
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Mechanik ja, Strom - Ich weiss wie der Stecker in die Steckdose gehört.
- Messgerät vorhanden ? Ja...aber wie bedient man so ein Gerät?
- Genaue Bezeichnung der Maschine - Saeco Magic Roma Edition (ohne Display, ca. 3,5 Jahre alt)

Hallo,

durch Zufall bin ich vor einiger Zeit günstig an einen Clatronic Vollautomaten gekommen, und bin auf den Geschmack gekommmen. Na ja, nun wollte ich so ein Gerät für`s Büro, aber die Clatronic macht so einen Höllenlärm...geht gar nicht.

Ein bißchen bei eBay gesucht, und die o.g. Maschine für 22,50€ ersteigert. Was ich allerdings nicht gelesen habe, das die Maschine angeblich 2-3 die Woche die Sicherung raushauen soll. Ich hab sie jetzt ca. 1 Woche Zuhause in Betrieb und bisher ist noch nichts passiert.

Jetzt zu meinen Fragen:

- Woran könnte es liegen das die Sicherung rausfliegt?
- Ist es normal das die Heizplatte für die Tassen immer an ist? gibt es keinen Standby Modus o.Ä. ?

MfG
Sebastian :p

• Saeco Magic Roma Edition - Sicherung und Warmhalteplatte Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Wenn die Sicherung bzw. der FI fliegt ist meist Feuchtigkiet im Gerät (Durchlauferhitzer undicht)

Die Wäremplatte ist ist der Vorwiderstand der Getriebesteuerung und kann nicht abgeschaltet werden und darf auch nicht getrennt werden, sonst läuft die BG nicht mehr.
Direkt unter der Wärmeplatte ist im vorderen Berech der Durchlauferhitzer und strahlt zusätzlich Wärme ab.

• Saeco Magic Roma Edition - Sicherung und Warmhalteplatte Beitrag #3
V
vividas1984
Teetrinker
Hallo Christian,

vielen Dank erstmal, Wasserablagerungen sollten ja in Form von Kalk sichtbar sein?

Ist es kompliziert an den Durchlauferhitzer ranzukommen, es muss bestimmt die ganze Maschine auseinander gebaut werden?

Ich habe mir gerade eine Anleitung runtergeladen wie ich das Teil zerlege um an die Dichtung zu kommen, es scheint mir so als ob der Durchlauferhitzer gepresst ist?

Wenn ja, wie bekomme ich den dann wieder dicht?

MfG
Sebastian:p

• Saeco Magic Roma Edition - Sicherung und Warmhalteplatte Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Anleitung zum Öffnen des Gerätes findest du unter Tipps & Tricks rechts oben.

Kalkspuren sind ein eindeutiges Zeichen.

Ein Schraubstock zum Vorspannen beim Zusammenschrauben ist sicher kein Nachteil.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Magic Roma Edition - Sicherung und Warmhalteplatte

Oben