Saeco magic

Diskutiere Saeco magic im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich habe mal eine Frage zur Maegic: Meine maschine verliert Wasser unter dem Wassertank, aber der Wassertank ist ganz. Was kann das sein?:confused:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco magic Beitrag #1
dickerini
dickerini
Teetrinker
Ich habe mal eine Frage zur Maegic: Meine maschine verliert Wasser unter dem Wassertank, aber der Wassertank ist ganz. Was kann das sein?:confused:

• Saeco magic Beitrag #2
S
Slowman
Teetrinker
Vollautomat
WMF 800
Schaue dir mal den Dichtungsring an, wo der Wassertank aufgesetzt wird. Das hört sich so an, das du diesen erneuern musst.

• Saeco magic Beitrag #3
dickerini
dickerini
Teetrinker
Wie bekommt man den Dichtungsring raus?

• Saeco magic Beitrag #4
S
Slowman
Teetrinker
Vollautomat
WMF 800
Mit einem Schraubenzieher vorsichtig die harte Plastikkappe nach oben abhebeln. Nicht gleich auf einmal sondern langsam rumgehen oder mit 2 Schraubenzieher arbeiten.
Danach kannst du den schwarzen Dichtungsring einfach runternehmen.

• Saeco magic Beitrag #5
dickerini
dickerini
Teetrinker
Vielen Dank!!!!
Kannst du mir noch sagen wie man das Teil fest bekommt, wo der Kaffeeauslauf ist, der rutscht immer runter (für die kleinen Tassen).

• Saeco magic Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Der wird leider etwas ausgeleiert sein, wenn möglich die ausgenommenen Plastikfedern in der Führung vorsichtig etwas in Richtung verstllbaren Auslauf biegen. Wenn das nichts nützt kannst ihn nur ersetzen.

• Saeco magic Beitrag #7
filou62
filou62
Espressotrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
falls Du einen kleinen Minigasbrenner hast, dann erwärme die Kuststofffedern am Auslauf direkt am Ansatz. Sei aber vorsichtig sonst verbrennt der Kunststoff. Wenn die Feder am Ansatz dann vorgewärmt ist, biege Sie etwas und halte sie dann in der Stellung, bis der Kunststoff wieder abgekühlt ist (Du kannst das auch mit kaltem Wasser beschleunigen) Mit dem feuerzeug gehts auch aber da gehört etwas Routine dazu.
Eine andere Möglichkeit ist auch, die Federn mit einem Streichholz vorzuspannen und dann den Auslauf für 5 min in den Backofen bei 140-150 °C legen und danach in kaltem Wasser abschrecken.
Nach diesen beiden Verfahren haben die Federn wieder genug vorspannung um den Auslauf zu halten.
Habe so schon manchen Auslauf wieder fest bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco magic

Oben