Frage Saeco Magig Comfort plus

Diskutiere Saeco Magig Comfort plus im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, meine Saeco macht seit kurzem wenn ich Milch aufschäumen möchte Krümel (sieht aus wie feiner Dreck bzw. Kaffeepulver) in die Milch. Woran...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Magig Comfort plus Beitrag #1
D
dido
Teetrinker
Hallo,

meine Saeco macht seit kurzem wenn ich Milch aufschäumen möchte Krümel (sieht aus wie feiner Dreck bzw. Kaffeepulver) in die Milch. Woran kann das liegen?

• Saeco Magig Comfort plus Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Hast du einen Aufschäumer dran Panarello genannt?Den kann man wegschrauben und reinigen.Wenn das schon gemacht wurde dann mal Entkalker nehmen und das Gerät entkalken.

• Saeco Magig Comfort plus Beitrag #3
D
dido
Teetrinker
Danke!

Danke Achimle,

versuche ich mal!

• Saeco Magig Comfort plus Beitrag #4
D
dido
Teetrinker
Nasser Kaffeesatz und nach wie vor Krümel beim Milchaufschäumen

Hallo Ihr alle,

nachdem ich den Aufschäumer gereinigt habe und die Maschine entkalkt habe sind immer noch schwarze Krümel auf dem Milchschaum.

Außerdem ist noch ein Fehler aufgetreten, im Auffangbehälter des Kaffesatzes ist immer mehr Wasser, früher waren die runden Kaffesatzreste trocken und konnten ganz easy entsorgt werden, jetzt ist da immer eine Kaffeesatzpampe drin. Die Maschine ist 8 Jahre alt, war schon dreimal in Inspektion (jeweils an die 100 Euro). Soll ich die wegschmeißen, wäre schade.

Kann mir jemand helfen?

• Saeco Magig Comfort plus Beitrag #5
G
Gast28056
Gast
hallo,

mit welchem mittel hast du denn entkalkt ? es sollte ein amidosulfonsäurepräparat sein z.b. "durgol". "zitronenlimo" bzw. zitronensäurepräparate entkalken unzureichend.

die schwarzen partikel sind wahrscheinlich oxidreste eines innerlich gammelnden erhitzers.

die pads werden dann wieder fest, wenn der pumpendruck, die temperatur, reingungs- und technikzustand der brühgruppe, mahlgrad und mahlmenge passt.

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Magig Comfort plus

Oben