Saeco mahlt sehr lange

Diskutiere Saeco mahlt sehr lange im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo an Alle Habe schon im Forum gesucht-leider nichts gefunden. Die Saeco Vienna Edition meiner Tochter ist eigentlich ok. Habe sie gereinigt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco mahlt sehr lange Beitrag #1
N
Nomi
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Vienna
Hallo an Alle
Habe schon im Forum gesucht-leider nichts gefunden.
Die Saeco Vienna Edition meiner Tochter ist eigentlich ok.
Habe sie gereinigt, Brühgruppe zerlegt gefettet, Kaffemehlreste überall entfernt.
Wie gesagt alles top. Kaffee super. ABER sie MAHLT im vergleich zu meiner sehr viel
länger. Wie kann das sein?
Lieben Dank im voraus
Nomi

• Saeco mahlt sehr lange Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
ich habe auch eine, die sehr lange mahlt, trotz allen verschiedener grundeinstellungen des mahlwerks und allen erdenklichen mahlgradeinstellungen. wurde nie wesentlich kürzer. ich habe letztlich die mahlkörper gegen andere gute gebrauchte getauscht und nun mahlt sie etwas kürzer.

mfg

• Saeco mahlt sehr lange Beitrag #3
W
wolfgang230876
Teetrinker
Hallo,

oft ist bei dem Modell der Microschalter vom Dosierer defekt. Der reagiert dann nicht und dann kann es passieren,dass das Mahlwerk ewig läuft.
Den sollte man mal tauschen,dann sollte es wieder funktionieren...

Gruß
Wolfgang

• Saeco mahlt sehr lange Beitrag #4
N
Nomi
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Vienna
Micro-Schalter hatte ich schon getauscht. Hat nichts gebracht.
Versuche das mal mit dem kompl. Mahlwerk tausch. Oder warte mal ab wie lange das gut geht.

Vielen Dank an Euch.Bis denne.
LG Nomi

• Saeco mahlt sehr lange Beitrag #5
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Hallo!

Meine erste Vienna hat auch immer sehr lange gemahlen. Ich habe sie neu gekauft. Der Kaffee war i.O. Trester normale Grösse, richtige Körnung und fest wie er sein soll. Die mahlt wahrscheinlich heute noch so lange. Mach Dir keine Sorgen drum, es gibt scheinbar solche Maschinen.

Oder hast Du die Mahlmenge verstellt?

LG
Gerti

• Saeco mahlt sehr lange Beitrag #6
G
Gast28056
Gast
Hallo,

oft ist bei dem Modell der Microschalter vom Dosierer defekt. Der reagiert dann nicht und dann kann es passieren,dass das Mahlwerk ewig läuft.
Den sollte man mal tauschen,dann sollte es wieder funktionieren...

Gruß
Wolfgang

nicht ewig, sondern nach ca. 20 sec kommt der "timeout", sollte der ms defekt sein. das ist wieder eine andere baustelle mit einem nicht schaltenden ms. hier schaltet ja der ms.

mfg

• Saeco mahlt sehr lange Beitrag #7
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Es kann auch passieren dass der Schalter erst bei einem erhöhten Anpressdruck schaltet, sodass zwar nicht die Bohnenmangelanzeige anspricht aber das Mahlwerk deutlich länger läuft um diesen Druck auf das Kaffeepulver auszuüben.

Wenn eine Maschine aber "schon immer" so war und ansonsten unauffällig einwandfreien Kaffee produziert würde ich mir auch keine Sorgen machen. Das kann halt vorkommen, wenn es läuft dann läufts, auch mal etwas länger.

• Saeco mahlt sehr lange Beitrag #8
N
Nomi
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Vienna
Hallöchen
Mahlgrad verstellen habe ich versucht, aber dann war Kaffee und Pads nicht mehr ok
Alles wieder zurück-Kaffee und Pads wieder ok. Aber mahlt immer gleich lange. Werde
es dann wohl einfach so lassen- solange der Kaffee ok ist.
Lieben Dank an alle
Nomi

• Saeco mahlt sehr lange Beitrag #9
S
stengel
Teetrinker
Es kann auch passieren dass der Schalter erst bei einem erhöhten Anpressdruck schaltet, sodass zwar nicht die Bohnenmangelanzeige anspricht aber das Mahlwerk deutlich länger läuft um diesen Druck auf das Kaffeepulver auszuüben.

Wenn eine Maschine aber "schon immer" so war und ansonsten unauffällig einwandfreien Kaffee produziert würde ich mir auch keine Sorgen machen. Das kann halt vorkommen, wenn es läuft dann läufts, auch mal etwas länger.

Hi,

ja aber je länger Sie läuft um so mehr zieht sie sich auch Bohnen rein und der Kaffee wird sehr stark.
Habe auch dieses Problem.

Gruß
Stengel

• Saeco mahlt sehr lange Beitrag #10
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Das trifft aber nur bei Mahlsteinen im "Normzustand" zu.

Es kann passieren dass das Mahlwerk wegen Produktionstoleranzen etwas langsamer mahlt...wenn dem so ist schmeckt auch der Kaffee weiterhin normal.

Wie gesagt wenn das immer verschieden ist und sich auch auf den Geschmack auswirkt wird es eher der Dosiermikroschalter sein, wenn sie konstant gute Ergebnisse liefert mache ich mir keine Sorgen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco mahlt sehr lange

Oben