Saeco MdL/6Tasten: fader Kaffee

Diskutiere Saeco MdL/6Tasten: fader Kaffee im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Ich habe mir eine Saeco Magic de Luxe, die einen durch einen Wasserschaden entstandenen Platinenfehler hatte, wieder zusammengeschustert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco MdL/6Tasten: fader Kaffee Beitrag #1
S
submarine
Teetrinker
Hallo!
Ich habe mir eine Saeco Magic de Luxe, die einen durch einen Wasserschaden entstandenen Platinenfehler hatte, wieder zusammengeschustert. (Durchlauferhitzer getauscht, Platine getauscht)
Jetzt funtioniert sie wieder, aber der Kaffee schmeckt echt Sch.... total wässrig.
Bei der obersten Taste für eine große Tasse kommt meines Erachtens zu viel wasser mit, bei der untersten für Espresso nur ein Tropfen, also viel zu wenig.
Außerdem scheint mir das Mahlwerk recht grob zu mahlen, das kann aber auch Einbildung sein, weiß ja nicht, wie eine fabrikneue Maschine mahlen würde.
Kann mir jemand helfen? hab mal gehör, dass man die Tassenmenge programmieren kann, da mir aber die Bediehnungsanleitung fehlt, tu ich mir da echt schwer.
kann mir hier bitte jemand helfen? Hab jetzt so viel Arbeitszeit (und Geld) inverstiert, nur für öd-kaffee? Det kanns doch nich sein...?!

Bin für jeden Hinweis dankbar!!!

Merci + Grüße

• Saeco MdL/6Tasten: fader Kaffee Beitrag #2
Roygicmark
Roygicmark
Teetrinker
Anleitung gibt`s unter www.saeco.de. Aber auf die schnelle: Entsprechende Taste die programiert werden soll gedrückt halten (Maschine beginnt zu mahlen und Kaffee zu brühen) bis in der Tasse die gewünschte Menge an Kaffee ist. Dann loslassen und die Menge ist gespeichert. Bei den anderen beiden Tasten genau das gleiche.
Zum Mahlwerk:
Bitte erst nochmal ausprobieren. Den Einstellhebel nur während laufendem Mahlwerk verstellen. Wenn du was verändert hast dauert es ca 3 Portionen bis sich in der Tasse eine geschmackliche veränderung feststellen lasst.
Kann aber auch sein das du das Mahlwerk mal auseinanderbauen, reinigen und neu justieren musst.

• Saeco MdL/6Tasten: fader Kaffee Beitrag #3
G
Gast13026
Gast
Nicht zu vergessen ist auch die Mahlmenge. Der Hebel dazu ist hinter der Servicetür oberhalb der Brühgruppe. Sollte mind. Mitte + 1 Strich stehen.

Pflege und Einstellung Mahlwerk siehe: http://www.brasil.at/docs/saeco_pflege_mahlwerk.pdf

Gruß Christian

• Saeco MdL/6Tasten: fader Kaffee Beitrag #4
S
submarine
Teetrinker
Hallo Christian,
leider funktioniert der Link nicht. kannst du das bitte nochmal checken?
Vielen Dank...

:))

schöne Grüße
Nico

• Saeco MdL/6Tasten: fader Kaffee Beitrag #5
G
Gast13026
Gast
Probiers nochmal. Bei mir geht es. Check deine Sichrheitseinstellungen der Fierwall.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco MdL/6Tasten: fader Kaffee

Oben