Saeco Minute 8761 Wassermengenspeicherung wird fälschlicherweise von selbst gespeichert

Diskutiere Saeco Minute 8761 Wassermengenspeicherung wird fälschlicherweise von selbst gespeichert im ..:: Minuto / Lirika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden...
  • Saeco Minute 8761 Wassermengenspeicherung wird fälschlicherweise von selbst gespeichert Beitrag #1
M
Max081
Teetrinker
Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
4
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Grundkenntnisse
- Messgerät vorhanden: Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: 8761/01

Hi Leute,

ich habe ein Problem mit meiner Kaffeemaschine.

Nach ca 1,5 Jahren mahlte die Maschine nicht mehr, ich habe nicht lange gefackelt und sie einschicken lassen. 2 Wochen später kam sie zurück, funktionierte grundsätzlich einwandfrei.

Mir fiel nur auf, dass die eingestellte Wassermenge nicht mehr stimmte. Sollte ja kein Problem sein, ich wollte sie neu einstellen, aber nach dem einleiten und warten für die Speicherung, hört sie plötzlich zu früh von selber auf, zeigt den grünen Hacken und die Menge kann NICHT verändert werden, sowohl bei Espresso als auf Kaffee.

Es ist immer gleich, sie hört selber zu früh auf, zeigt den grünen hacken und ich kann NICHTS verändern.

Hat jemand eine Idee, will sie nicht schon wieder einschicken, der Kaffeeentzug ist Folter.

Danke

lg Max
 
  • Saeco Minute 8761 Wassermengenspeicherung wird fälschlicherweise von selbst gespeichert Beitrag #3
M
Max081
Teetrinker
Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
4
Ja hab mich genau daran gehalten, wobei den Stop nicht ich auslöse sondern die Maschine selbst.
 
  • Saeco Minute 8761 Wassermengenspeicherung wird fälschlicherweise von selbst gespeichert Beitrag #4
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Jetzt bin ich überfragt.
Als mögliche Ursache könnte ich mir ein teilverstopftes Flowmeter vorstellen.

Die Minutospezialisten im Forum wissen da mehr.

MfG
Gerti
 
  • Saeco Minute 8761 Wassermengenspeicherung wird fälschlicherweise von selbst gespeichert Beitrag #5
M
Max081
Teetrinker
Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
4
FInds nur komisch weil die grad in Reparatur war :)

Trotzdem Danke
 
  • Saeco Minute 8761 Wassermengenspeicherung wird fälschlicherweise von selbst gespeichert Beitrag #6
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Durch den Transport kann ein Bohnenbrösel in den Wasserweg gelangt sein und der verstopft das Flowmeter.
Wenn noch Garantie auf der Maschine ist schick sie wieder ein.
Hat Dein Händler keine kostenlose Leihmaschine für die Zeit der Reparatur?

MfG
Gerti
 
  • Saeco Minute 8761 Wassermengenspeicherung wird fälschlicherweise von selbst gespeichert Beitrag #7
M
Max081
Teetrinker
Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
4
Garantie hab ich eh 5 Jahre, nur ist sie halt wieder min. 14 Tage weg, Leihgerät gibts leider keines, wobei ich das eh nicht so mag bzgl. Hygiene und Sauberkeit.
 
Thema:

Saeco Minute 8761 Wassermengenspeicherung wird fälschlicherweise von selbst gespeichert

Oben