Saeco Minuto HD8761, Kaffee tröpfelt zu lange nach

Diskutiere Saeco Minuto HD8761, Kaffee tröpfelt zu lange nach im ..:: Minuto / Lirika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Beim Kaffeebezug kommt anfangs der Kaffee nur sehr zögerlich und läuft dann normal aus dem Kaffeeauslauf. Obwohl die Pumpe nicht mehr läuft...
  • Saeco Minuto HD8761, Kaffee tröpfelt zu lange nach Beitrag #1
A
amgro
Teetrinker
Dabei seit
04.05.2012
Beiträge
7
Ort
Wien
Beim Kaffeebezug kommt anfangs der Kaffee nur sehr zögerlich und läuft dann normal aus dem Kaffeeauslauf.
Obwohl die Pumpe nicht mehr läuft, tröpfelt der Kaffee dafür zu lange, ca. 30 Sekunden nach.
Die Kaffeemaschine wurde entkalkt. Der Kaffeeauslauf und die Brüheinheit wurden bereits zerlegt und gereinigt.

Was könnte noch die Ursache sein ?
 
  • Saeco Minuto HD8761, Kaffee tröpfelt zu lange nach Beitrag #2
A
amgro
Teetrinker
Dabei seit
04.05.2012
Beiträge
7
Ort
Wien
Ich konnte das Problem mit dem lange nachtröpfeln nun doch beheben.
Simpler als ich gedacht hatte.
Nachdem ich mit Druckluft von unten in den Kaffeauslauf hineingeblasen hatte, tröpfelte es weniger nach.
Somit war es klar, dass doch noch der Kaffeeauslauf verlegt sein muss. Ich habe daraufhin den Kaffeeauslauf komplett zerlegt und gereinigt.
Konkret war der Teil "17002059 MATT/BLACK COFFEE DISPENSER" innen verlegt.
Um diesen Teil auszubauen muss man zuerst das komplette obere Kaffeemaschinengehäuse demontieren. Dann kommt man zu einer Schraube die den „COFFEE DISPENSER“ fixiert. Den kurzen abgewinkelten Verbindungsschlauch + Anschlussstück zur Brüheinheit kann man dann auch leicht abstecken und reinigen.
 
  • Saeco Minuto HD8761, Kaffee tröpfelt zu lange nach Beitrag #3
M
MSaeco_2017
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.01.2017
Beiträge
43
Hallo, auch wenn es lange her ist.

Wo finde ich die angegebenen Teile? Gibt es eine Zeichnung?

Lieben Dank.

Gruß
MSaeco_2017
 
  • Saeco Minuto HD8761, Kaffee tröpfelt zu lange nach Beitrag #4
A
amgro
Teetrinker
Dabei seit
04.05.2012
Beiträge
7
Ort
Wien
Anhänge
  • Minuto Essence AMF-CMF Rev. 00 (1).pdf
    4,5 MB · Aufrufe: 59
Thema:

Saeco Minuto HD8761, Kaffee tröpfelt zu lange nach

Oben