Saeco Minuto hd8761

Diskutiere Saeco Minuto hd8761 im ..:: Minuto / Lirika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe seit 1 Monat Saeco Minuto hd8761 gekauft. Seit gestern kommt nur heiße Wasser. Habe alles geprüft, Mahlwerk gereinigt. Aber es bleibt...
  • Saeco Minuto hd8761 Beitrag #1
L
Lewitan
Teetrinker
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
6
Hallo, habe seit 1 Monat Saeco Minuto hd8761 gekauft.
Seit gestern kommt nur heiße Wasser.
Habe alles geprüft, Mahlwerk gereinigt. Aber es bleibt wie vorher:
Das Gerät führt den Mahlvorgang der Kaffeebohnen aus, und es läuft nur reines Wasser ins Becher.
Habe ich was falsch gemacht?

MfG
Andrej
 
  • Saeco Minuto hd8761 Beitrag #2
L
Lewitan
Teetrinker
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
6
Gibt es keine der mir helfen kann?
Soll ich das Ding zum [FONT=&quot]Service[/FONT] bringen, oder ist es nur Kleinigkeit, die man selbst beheben kann?

Danke
 
  • Saeco Minuto hd8761 Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Die Maschine ist erst 1/2 Jahr auf dem Markt. Nutze die Garantie.

mfg
Harry
 
  • Saeco Minuto hd8761 Beitrag #4
L
Lewitan
Teetrinker
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
6
Alles klar.

Danke!
 
  • Saeco Minuto hd8761 Beitrag #5
L
Lewitan
Teetrinker
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
6
Hallo,
ich habe Kaffeemaschine zum Saturn gebracht, wo ich es gekauft habe.
Nach 2 Wochen kriegte ich ein Reparaturkostenangebot für 98 Euro, da "die Schaden durch Unsachgemäße Handhabung entstanden (Wasser in Mahlwerk)". Ich war geärgert und habe gleich ein Widerspruch geschrieben, weil ich es immer trocken und sauber gehalten habe.

Antwort kam gestern. "Leider lehnt der Hersteller eine kostenlose Reparatur ab. Als Anlage erhalten Sie noch ein Bild auf dem der Schaden eindeutig zu erkennen ist." Auf dem Bild ist nasses Kaffemehl im Mahlwerk. Reparaturkostenangebot für 83 Euro.


Aber aus welchem Grund sollte ich Wasser ins Mahlwerk gießen?!
Was kann ich jetzt tun?
 
  • Saeco Minuto hd8761 Beitrag #6
D
dieselfalk
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
536
Ort
Reichshof
Vollautomat
häufig wechselnd , momentan Saeco Idea CAP002b
Bitte zeige uns das Bild, evtl. können wir darauf etwas anderes erkennen.
 
  • Saeco Minuto hd8761 Beitrag #7
L
Lewitan
Teetrinker
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
6
Danke. Hier ist das Bild
Saeco.jpg
 
  • Saeco Minuto hd8761 Beitrag #8
D
dieselfalk
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
536
Ort
Reichshof
Vollautomat
häufig wechselnd , momentan Saeco Idea CAP002b
Hi,

wenn auch die feinen Riefen des Mahlwerks zugeschmiert waren, so würde ich auch auf Wasser tippen. Somit ist die Diagnose vom S. richtig. Bleibt nur die Frage, wie es da hinein kommt?
Übrigens ist das schon bei vielen Maschinen passiert. Passiert zB. wenn der hochvolle Wassertank ohne geschlossenen Deckel in die Maschine eingesetzt wird und ein kleiner Schwapp und das Mahlwerk ist nass. Das sieht man nicht gleich, da das Wasser zwischen den Bohnen verschwindet. Wir können nur raten.
Ist aber meist nicht so schlimm. Kannst du die Maschine soweit zerlegen, dass du das Mahlwerk wie auf dem Bild offen hast? Es reicht häufig das Mahlwerk, insbesondere die Mahlsteine nur zu reinigen und alles geht wieder.
 
  • Saeco Minuto hd8761 Beitrag #9
C
caff02
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.03.2010
Beiträge
190
Ort
meckenbeuren
Vollautomat
Saeco ,Jura, de Longhi
Hallo, ja,ja keine Seltenheit Wasser im Mahlwerk.
Kommen bei mir 2-3 in der Woche an.
Aber € 98,00 ist schon arg teuer.
mfg caff02
 
  • Saeco Minuto hd8761 Beitrag #10
L
Lewitan
Teetrinker
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
6
Hallo, danke für Ihre Antworten.
Die Maschine wurde repariert. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich die Maschine zerlegen soll, um die Mahlsteine regelmäßig zu reinigen.
In Bedingungsanleitung steht nur wie man die Brühgruppe mit frischem Wasser reinigen kann.
Und noch eine Frage: Wo kann man Standby Modus von 30 min auf eine Stunde ändern. Verkäufer sagte mir, es sei möglich. Leider habe ich in Einleitung nichts gefunden.

Danke
 
  • Saeco Minuto hd8761 Beitrag #11
I
Ingo1964
Teetrinker
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
2
wie funktioniert das???

ich möchte meine Frage einstellen, aber es gelingt mir nicht so richtig!

Ingo1964:confused:
 
  • Saeco Minuto hd8761 Beitrag #12
schluerf
schluerf
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
133
Ort
Nordhessen
Vollautomat
Vienna, Magic(3), Royal(2)
Hallo Ingo1964,
Klicke auf "Forum" (oben links) dann scrolle weiter zum passenden Untermenü z.B. "..:: Minuto ::.." (ziemlich in der Mitte) dann klickst du auf "+ Thema erstellen" (zwischen dem Banner des Sponsors und der Überschrift).
Dann erstelle einen Titel und beantworte die Eingangsfragen mit ja/nein und der "SUP..." oder "HD..." Nummer.
Die Fragen helfen den anderen Forenmitgliedern dein Können und deine Maschine einzuschätzen.
 
  • Saeco Minuto hd8761 Beitrag #13
F
Fautec1956
Teetrinker
Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
2
Hallo zusammen,

habe ebenfalls ein Problem mit dem Mahlwerk. Bei mir ist aber scheinbar der Antrieb defekt. Ich höre den Motor noch laufen, aber des Mahlwerk läuft nicht.
Hat einer eine Beschreibung, wie ich die Saeco Minuto zerlege. Die Schrauben vom oberen Deckel hatte ich schon heraus geholt, jedoch ließ sich das Oberteil nicht entfernen.
Besser gesagt, ich hatte Angst hier noch mehr Krauft aufzuwenden.
Garantie habe ich leider keine. Hab den Fehler gemacht,. dass ich die Maschine gebraucht gekauft habe, es aber keine Rechnung mehr gab.

Wenn mir einer helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.
 
  • Saeco Minuto hd8761 Beitrag #14
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Servus!

Kann dir zwar nicht helfen, aber "hier" wird dir wohl auch niemand helfen ;-)

Du hast dich an einen bestehenden Fred im VORSTELLUNGS-Unterforum angehängt, da schreibt man nur allg. Zeugs und stellt sich der Forengemeinde vor.

Bitte sei so nett und eröffne im richtigen Unterforum für deine Type (ist es auch eine Minuto???) einen eigenen Thread.
Fülle alle Eingangsfragen aus und kopiere den Text von oben in deinen eigenen Fred, genaue Type steht am Pickerl auf der Unterseite, SUP...?

LG Grisu
 
Thema:

Saeco Minuto hd8761

Oben