Saeco Minuto HD8762 macht keine Crema

Diskutiere Saeco Minuto HD8762 macht keine Crema im ..:: Minuto / Lirika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen,meine Saeco Minuto HD8762 macht keine Crema und der Kaffee ist ziemlich Dünn.Ich habe bis jetzt die Brühgruppe...
  • Saeco Minuto HD8762 macht keine Crema Beitrag #1
S
Shadow33
Teetrinker
Dabei seit
24.06.2019
Beiträge
4
Mechanikkenntnisse vorhanden
Mechanik
Messgerät vorhanden
Nein
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Minuto HD8762
Hallo zusammen,meine Saeco Minuto HD8762 macht keine Crema und der Kaffee ist ziemlich Dünn.Ich habe bis jetzt die Brühgruppe Gereinigt,Entkalkt,System entlüftet und das Mahlwerk gereinigt.Hat alles nix geholfen.Muss jetzt noch dazu sagen das im Mahlwerk die oberste Mahlscheibe schon einiges auf dem Buckel hat und schon ziemlich abgenutzt ist.Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen.Vielen dank
 
  • Saeco Minuto HD8762 macht keine Crema Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.208
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ist das Cremaventil der Brühgruppe in Ordnung? Wird genug Pulver gemahlen, d.h. wie sehen die Satztabs aus? Was bedeutet obere Mahlscheibe ist verschlissen? Normal verschleißen die nicht, höchstens brechen sie aus, was ist also gemeint?
 
  • Saeco Minuto HD8762 macht keine Crema Beitrag #3
S
Shadow33
Teetrinker
Dabei seit
24.06.2019
Beiträge
4
Ich denke daß das Cremaventil in Ordnung ist,hatte es rausgeschraubt und gesäubert.Unter dem Ventil kommt dann die Feder und so eine Kugel.Hoffe habe es in der richtigen Reihenfolge wieder zusammengebaut.Woran kann ich sehen ob das Ventil nicht in Ordnung ist?Ich denke das genug Pulver gemahlen wird aber die Satztaps sind feuchter als bei meiner alten Maschiene und fallen immer auseinender.Mit der Mahlscheibe meinte ich das die obere nicht so tiefes Profil hat wie die untere,sie ist an einigen stellen ziemlich glatt.
 
  • Saeco Minuto HD8762 macht keine Crema Beitrag #4
S
Shadow33
Teetrinker
Dabei seit
24.06.2019
Beiträge
4
Also ich hab mir jetzt nochmal das cremaventil angeschaut und beim Ausbau ist mir aufgefallen das die Feder falschrum eingebaut war.Jetzt geht wieder alles wunderbar. Vielen dank für die Hilfe und den tip
 
  • Saeco Minuto HD8762 macht keine Crema Beitrag #5
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.208
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Wenn die Tabs bei richtigem Mahlgrad zerfallen könnte es noch etwas wenig Pulver sein. Da die Maschine das über den Stromverbrauch des Brühgruppenmotors reguliert könnte die BG noch etwas zu stramm laufen. Zu 95% ist dafür der Stösselschaft vom unteren Brühsieb verantwortlich, also fette den nochmal von unten.
 
  • Saeco Minuto HD8762 macht keine Crema Beitrag #6
S
Shadow33
Teetrinker
Dabei seit
24.06.2019
Beiträge
4
Ok vielen Dank,werde mir dann Morgen das Fett besorgen gehen.Wenn noch was sein sollte meld ich mich nochmal.
 
Thema:

Saeco Minuto HD8762 macht keine Crema

Oben