Saeco Minuto Kaffee läuft ganz langsam und wie zerlegen Pumenstecker ist ab

Diskutiere Saeco Minuto Kaffee läuft ganz langsam und wie zerlegen Pumenstecker ist ab im ..:: Minuto / Lirika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Etwas -...
  • Saeco Minuto Kaffee läuft ganz langsam und wie zerlegen Pumenstecker ist ab Beitrag #1
R
raubritter1
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.07.2014
Beiträge
69
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Etwas
- Messgerät vorhanden:Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit der Maschine:
Der Kaffee läuft nur ganz langsam und Tröfchenweise aud der Maschine. Entkalkt habe ich die Maschine bereits im Dezember (inkl. Brühdruppe revidiert und Auslauf gereinigt).
Danach war wieder alles OK.
Bis letzte Woche, dann wurde wieder gesagt, gleicher fehler an der Maschine. Wenn ich das Supportventil ausbaue, in die Brühgruppe stecke und rein puste geht alles leicht. Kein Wiederstand (bei geöffneter Brühgruppe) zu merken. Cremea Ventil etwas gelößt, BG geschlossen und gepustet, geht auch durch.
BG zu Kaffeeauslauf ebenfalls frei.

Bei den Delonghi Maschinen hatte ich öfters das Problem mit der Pumpe, lief zwar, aber Kaffe kam nur langsam raus ->etwas feiner gestellt, ging nicht mehr.

Eingebaut war eine rosane Pumpe von Defone Phoenix-50 A2P03 mit 53W
Kann ich da eine Ulka EP5 mit 48W einbauen?

Gruß Michel
 
  • Saeco Minuto Kaffee läuft ganz langsam und wie zerlegen Pumenstecker ist ab Beitrag #2
R
raubritter
Teetrinker
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
26
Zerlegt habe ich die Maschine mittlerweile. Ging einfach,nach etwas suchen.
 
  • Saeco Minuto Kaffee läuft ganz langsam und wie zerlegen Pumenstecker ist ab Beitrag #3
S
Spezialfx
Teetrinker
Dabei seit
17.02.2017
Beiträge
1
Was hatte die Maschine jetzt für einen Defekt? Meine hat das gleiche Problem, habe schon alles zerlegt. Vielen Dank vorab
 
  • Saeco Minuto Kaffee läuft ganz langsam und wie zerlegen Pumenstecker ist ab Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
reinige gründlich das cremaventil,auch von innen
am kugelsitz mit einem wattestäbchen.

bg.zerlegen und gründlich reinigen auch unterm sieb.
 
  • Saeco Minuto Kaffee läuft ganz langsam und wie zerlegen Pumenstecker ist ab Beitrag #5
R
raubritter
Teetrinker
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
26
Hallo,

so nach einigem Suchen bin ich fündig geworden. Der Raccord Anschluss vom Auslaufventil hatte einen Haarriss. Da ust ein Teil des Wassers raus gelaufen, bevor es durch die Brühgruppe lief.
Da es nicht meine Maschine ist, wußte ich auch nicht wie die Tassen eingestellt waren.
Hatte das Teil mit einer Spritze als Tank und den Sensor (mit Magnet überbrückt) betrieben. Dann konnte man innen erkennen wo das Wasser raus lief.
Von außen,sah es so aus, als ob am Auslaufstutzen ein defekt ist.

Wie sollen die Pumpenwerte denn sein ?
Wenn die Maachine im Testmodus läuft ?

Gruß
 
  • Saeco Minuto Kaffee läuft ganz langsam und wie zerlegen Pumenstecker ist ab Beitrag #6
R
raubritter
Teetrinker
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
26
Also, wenn ich die Pumpe betätige, läuft die diese kurz an. Und das Display wird rot.

Imp: 89
L/H: 10 / 11 schwankt dazwischen.
 
Anhänge
  • 20170217_213648.jpg
    20170217_213648.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 18
  • Saeco Minuto Kaffee läuft ganz langsam und wie zerlegen Pumenstecker ist ab Beitrag #7
R
raubritter
Teetrinker
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
26
Sollte Maschine heißen .
 
  • Saeco Minuto Kaffee läuft ganz langsam und wie zerlegen Pumenstecker ist ab Beitrag #8
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • Saeco Minuto Kaffee läuft ganz langsam und wie zerlegen Pumenstecker ist ab Beitrag #9
R
raubritter1
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.07.2014
Beiträge
69
Danke, ist gemacht !!
 
Thema:

Saeco Minuto Kaffee läuft ganz langsam und wie zerlegen Pumenstecker ist ab

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben