Saeco Moltio HD8769 Brühzeit

Diskutiere Saeco Moltio HD8769 Brühzeit im ..:: Moltio ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, wir haben seit kurzem die Saeco Moltio HD8769. Wir sind im Prinzip wirklich sehr zufrieden. Der Kaffee schmeckt ausgezeichnet. Nur...
  • Saeco Moltio HD8769 Brühzeit Beitrag #1
H
HappyCoffee
Gast
Hallo zusammen,
wir haben seit kurzem die Saeco Moltio HD8769. Wir sind im Prinzip wirklich sehr zufrieden. Der Kaffee schmeckt ausgezeichnet. Nur mal eine Frage an das Forum: Ist das normal, dass der Kaffee nur in die Tasse tröpfelt? Wir kennen das von anderen Maschinen, dass der Kaffee fließt! Bis die Tasse voll ist vergeht mehr als eine Minute. Wer kann mir da antworten bzw. weiterhelfen?
Vielen Dank
eurer HappyCoffee
 
  • Saeco Moltio HD8769 Brühzeit Beitrag #2
G
Gast88477
Gast
Mahlgrad zu fein eingestellt, der Trester sollte die Konsistenz von Kristallzucker haben.

War das von Anfang an so?
 
  • Saeco Moltio HD8769 Brühzeit Beitrag #3
H
HappyCoffee
Gast
Ja, wir haben das Mahlwerk auf die feinste Stufe eingestellt. Der Verkäufer meinte, das sei das Beste!!! Der Trester sieht aus wie kleine runde gepresste Briketts und nicht wie Kristallzucker. Das war von Anfang an so; wir haben die Saeco erst gestern gekauft.
 
  • Saeco Moltio HD8769 Brühzeit Beitrag #4
G
Gast88477
Gast
runde,feste Briketts sind ok.
Die Körnchen aus denen die Briketts bestehen, sollen ungefähr so groß wie die Körnchen vom Zucker sein.
 
  • Saeco Moltio HD8769 Brühzeit Beitrag #5
H
HappyCoffee
Gast
Die Körnchen sind viel feiner als Kristallzucker. Ich werde mal das Mahlwerk grober einstellen.
 
  • Saeco Moltio HD8769 Brühzeit Beitrag #6
Svenfresh
Svenfresh
Teetrinker
Dabei seit
23.08.2013
Beiträge
27
Falls Sie den Britta Wasserfilter verwenden kann es auch sein das noch etwas Luft im Filter ist und deshalb die Pumpe nicht optimal arbeiten kann. Den Filter kopfüber unter Wasser halten und die Luft rausdrücken.
 
  • Saeco Moltio HD8769 Brühzeit Beitrag #7
J
joerg128
Teetrinker
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
3
Also wir haben unsere Maschine auf gerade ausgepackt und entlüftet. Aber pro Kaffee 1:20 finde ich deutlich zu lange bei einem Mahlgrad von mittel und bisher noch ohne Filter. Wie lange dauert bei euch ein Kaffe 180ml?
 
  • Saeco Moltio HD8769 Brühzeit Beitrag #8
Meyersurwold
Meyersurwold
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
256
Ort
Thüle/Niedersachsen
Vollautomat
Alfi Alfino, denn weiss ist zeitlos. WMF1000 Pro
Hast du denn nun Mahlgrad verändert, nimm einen von diesen Tresterpads und nimm etwas davon zwischen Fingern, wenn dieser sich so anfühlt wie die Korngröße von Kristallzucker ist er richtig eingestellt. ( Ich glaube auch nicht das dein Herr verkäufer sehr viel sich mit den KV´s beschäftigt).
Wenn das nicht funkt., dann die Heiswasserausgabe drücken und dann mal posten wie lange das dauert.
MfG Christian
 
  • Saeco Moltio HD8769 Brühzeit Beitrag #9
J
joerg128
Teetrinker
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
3
Hallo Christian

Danke für deine Antwort. Den Trester habe ich schon geprüft er ist etwas feiner als Zucker aber fast genauso wie bei unser alten Krupps. Aber ich kann ihn mal eine Stufe zurückdrehen. Die Heisswasserausgabe messe ich mal.

Mit freundlichen Grüßen Jörg
 
  • Saeco Moltio HD8769 Brühzeit Beitrag #10
B
Big-yedi
Teetrinker
Dabei seit
21.12.2015
Beiträge
1
Moin moin ...

ich habe auch die Moltio OneTouch...Mahlgrad ist bei mir auf 3; Kaffeereste sind wie Zuckerkristalle und wie kleine Briketts im Sammelbehälter.
Für 200 ml Kaffee braucht meine Maschine auch ca. 2 min; 20 sec für die "Anlaufphase" (Wasser ziehen) und dann ca. 80 sec für das Brühen.
Die gleiche Menge Heißwasser (ohne Kaffee brühen) benötigt auch ca. 100 - 120 sec.
Für einen Kaffeeautomaten finde ich dies wirklich zu lange :-(
Woran kann das liegen?
 
Thema:

Saeco Moltio HD8769 Brühzeit

Oben