Saeco Moltio Kaffee tröpfelt

Diskutiere Saeco Moltio Kaffee tröpfelt im ..:: Moltio ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Moltio Kaffee tröpfelt Beitrag #1
B
Borzler
Teetrinker
Dabei seit
23.02.2015
Beiträge
6
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Moltio

Hallo zusammen,
ich hab ein Problem mit der Moltio. Bei Kaffeebezug dauert es furchtbar lange bis der Kaffee rausgelaufen ist. Meine erste Vermutung war, dass die Pumpe kaputt ist. Also Pumpe getauscht, hat aber nichts gebracht. Dann Schlauch zum Kaffeeauslauf angeschaut, alles bestens, nichts verstopft oder verkalkt. Insgesamt befindet sich die Maschine in einem guten Zustand. Dann Brühsieb saubergemacht. Alles bestens. Es läuft aber immer noch der Kaffee ganz langsam (zum Schluß tröpfelnd) heraus. Maschine entkalkt, nichts ist besser. Meine Frage an euch, es kann doch jetzt nur noch am Supportventil hängen? Feder am Supportventil ausgebaut, nichts erkannt. Meint ihr mit einem komplett neuen Supportventil geht wieder alles? Wie funktioniert das neue Supportventil? Ich kenne nur das alte wo die Brühgruppe das Supportventil noch oben schiebt und dann aufmacht.
 
  • Saeco Moltio Kaffee tröpfelt Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo @Borzler

Willkommen im Forum.

Maschine: Saeco Moltio
Bei Kaffeebezug dauert es furchtbar lange bis der Kaffee rausgelaufen ist.
(zum Schluß tröpfelnd)
Meine Frage an euch, es kann doch jetzt nur noch am Supportventil hängen? Feder am Supportventil ausgebaut, nichts erkannt. Meint ihr mit einem komplett neuen Supportventil geht wieder alles? Wie funktioniert das neue Supportventil?
Und wie ist der Wasserstrahl bei HeißWasser Bezug?
Wäre sehr hilfreich wenn zuerst man könnte im TestModus gehen und Entkalker über den Kaffeeauslauf fliessen lassen, um sicher zu sein dass der Fluss Regullator ist nicht verkalkt.

Der "SupportVentil" ist Hauptverdächtige, kostet nicht der Welt ca. 20.€ (Saeco17000114 / FLOW SELECTOR FAUCET NPR), aber es liegt bei dir, ob du ihn austauschst, oder zuerst andere Möglichkeiten versuchst.
 
  • Saeco Moltio Kaffee tröpfelt Beitrag #3
B
Borzler
Teetrinker
Dabei seit
23.02.2015
Beiträge
6
Hi, also Entkalker über Kaffeeauslauf funktioniert bestens. Werde jetzt ein neues Support Ventil kaufen... Denke auch dass es das ist...
 
  • Saeco Moltio Kaffee tröpfelt Beitrag #4
mhernach
mhernach
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.03.2012
Beiträge
118
Ort
Lannach
Vollautomat
Bosch b30, Saeco Magic Comfort, Saeco Magic, Siemens S20 und noch eine Primea Ring, Saeco Royal, usw
ich würde das Sieb bei der Brühgruppe mal reinigen ;) bei mir war das schuld... das Cremavenitl ist in den seltensten fällten zu !

LG Michi
 
  • Saeco Moltio Kaffee tröpfelt Beitrag #5
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
ich würde das Sieb bei der Brühgruppe mal reinigen ;)

Ist schon geschehen!

Im Posting #1 steht - Dann Brühsieb saubergemacht. Alles bestens. Es läuft aber immer noch der Kaffee ganz langsam (zum Schluß tröpfelnd) heraus.
 
  • Saeco Moltio Kaffee tröpfelt Beitrag #6
mhernach
mhernach
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.03.2012
Beiträge
118
Ort
Lannach
Vollautomat
Bosch b30, Saeco Magic Comfort, Saeco Magic, Siemens S20 und noch eine Primea Ring, Saeco Royal, usw
oh das habe ich übersehen...

wurde der Kaffeauslass auch gereinigt... hatte ich auch schon das dieser zu war und es nur ganz langsam raus kam... kann man ja klasse abbauen ;)
 
  • Saeco Moltio Kaffee tröpfelt Beitrag #7
M
Mypk
Teetrinker
Dabei seit
05.06.2017
Beiträge
1
...bei mir half das feine Sieb auf der Brüheinrichtung zu entkalken. Zunächst oben die zwei Schrauben für den Wasserinlass entfernen, die Leitungsbrücke abnehmen. Dann an allen 4 Ecken die kleinen Plastiknasen mit einem feinen Schraubendreher etwas zurückdrücken, dann läßt sich der Stempel mit dem Sieb nach unten herausnehmen. Achtung, in der Zuflußöffnung befindet sich eine Feder und darunter eine kleine Glaskugel. Die Glaskugel und das Sieb habe ich einige Zeit in Essigessenz gelegt. Im Sieb konnte man sehen, wie sich nach und nach die Löcher wieder zeigten.
 
  • Saeco Moltio Kaffee tröpfelt Beitrag #8
J
Jensen4711
Teetrinker
Dabei seit
09.09.2017
Beiträge
8
Hallo,
ich habe fast das gleiche Problem. Es kommt kein Kaffee raus. Über die Heizwasserdüse
funzt es wunderbar. Habe auch das Sieb der Brüheinheit sauber gemacht aber leider ohne Erfolg.
Gibt es noch andere Tipps, wo ich suchen kann?
 
  • Saeco Moltio Kaffee tröpfelt Beitrag #9
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo Jensen4711!
Willkommen im Forum.

Bitte erstelle ein neues Thema mit Deinem Problem im Unterforum >Molito< und beantworte die Eingangsfragen wahrheitsgemäss. Die Eingangsfragen dienen dazu Dir nach Deinen Fähigkeiten gezielt Hilfe zu geben.

MfG
Gerti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Moltio Kaffee tröpfelt

Oben