Saeco Nachrüst Kit

Diskutiere Saeco Nachrüst Kit im Zubehör Forum im Bereich *** Allgemein***; hi, ich habe für meine Saeco Aroma Chrom einen Nachrüst Kit gekauft. Siehe hier...
  • Saeco Nachrüst Kit Beitrag #1
C
cloudy
Teetrinker
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
22
hi,

ich habe für meine Saeco Aroma Chrom einen Nachrüst Kit gekauft.

Siehe hier: https://www.walzer.de/wshop/index.p...5d8f8de1b5352f5cae46f49705f75fce6220f68415a10
Frage an Euch:

Kann ich hier auch statt E.S.E. Pads die normalen senseo pads verwenden? Vielleicht kann hier einer seine Erfahrung berichten.

Mir ist klar das ESE Pads nicht in der Senseo passen. Ich möchte meine Saeco Aroma auch für Pads verwenden können .

Vielen Dank.

Gruß cloudy
 
  • Saeco Nachrüst Kit Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo,
dann schau doch mal -- hier -- nach.
 
  • Saeco Nachrüst Kit Beitrag #3
C
cloudy
Teetrinker
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
22
hi,

der link zeigt nur die normalen Infos einer Saeco Aroma wie z.b Tankfüllmenge usw an. Ich wollte lediglich nur wissen ob ich mit dem Nachrüstset auch statt ESE Pads die normalen Pads wie die im Aldi & co zu kaufen gibt in den 1er Sieb des Nachrüstset legen kann.

Wenn nicht gibt es einen speziellen 1er oder 2er Sieb um normale Senseo Pads in der Saeco brühen zu können.

Danke schon mal.

Gruss cloudy
 
  • Saeco Nachrüst Kit Beitrag #4
C
cloudy
Teetrinker
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
22
hi,

möchte die Saeco mal reinigen aber irgendwie bekomme ich den 2er tassensieb nicht richtig sauber. Die löcher sind zu und immer mit einer nadel zu pobeln hab ich auch keine lust.

Zusätzlich ist noch ziemlich schmutzig das Teil wo man den Siebträger eindockt (Duschsieb?) Da ist unter der Maschine eine Schraube + erkennbar. Wie bekomme ich die Schraube heraus? die normalen Schraubendreher sind zu lang.

Über Tipps wo ich das Spezial Werkzeug bekomme bedanke ich mich schon mal.

Gruss cloudy
 
  • Saeco Nachrüst Kit Beitrag #5
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo,
im handel sind reinigungsbürste sowas -- hier -- oder aber die hochwertigere ausfürung -- hier --

ist auch recht schnell in eigenleistung selber herzustellen.

besorge einen verkürzten schraubendreher der genau passend ist,nicht vergessen eine neue dichtung
ein zu setzen,wenn das runter schraubst.

siebe lege über nacht in ein reinigungspulver,und reinige sie gründlich mit einer bürste,nur nicht in den sieben rumporpeln,
anschliesend mit pressluft durch blasen.
 
  • Saeco Nachrüst Kit Beitrag #6
C
cloudy
Teetrinker
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
22
hi Majolika,

danke dir für die info. Weil da wo man eine neue Dichtung reinmachen muss wie oft macht ihr das sauber im Jahr oder langt es wenn ich das erst mal mit Wasser durchspülen lasse? Nicht das ich die Maschine tot putze. Blindsieb für was werden diese verwendet? Kenne mich mit den diversen Zubehör nicht so gut aus.

vielen dank
gruss cloudy
 
  • Saeco Nachrüst Kit Beitrag #7
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Hi Cloudy, da wir nicht wissen wieviel bzw. wie oft du Kaffee trinkst, ist es schwer dir einen Tip zur Reinigung zu geben. Ich für meine Fälle würde schon einmal im Monat den Brühkopf reinigen. Dafür eignet sich das Blindsieb super. Einfach gegen das normale austauschen, wenn du hast etwas Spühlmaschinenpulver rein, Maschine aufheizen, Wasser rauslassen, dann den Siebträger drauf und Pumpe laufen lassen. Wenn sie ruhig wird Pumpe aus, 10 Min. einwirken lassen und danach gut spülen. Kannst auch die Siebe in einem Gefäss mit so einer Lösung über Nacht legen, dann sollten sie auch sauber sein. Alternativ gibt es die sehr teuren Reinigungstabletten sind aber nicht nötig. LG Paul
 
Thema:

Saeco Nachrüst Kit

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben