Saeco Nero Mac 001 - Wie stelle ich die Mühle wieder ein?

Diskutiere Saeco Nero Mac 001 - Wie stelle ich die Mühle wieder ein? im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo zusammen, ich habe gerade meine Saeco Mac 001 Mühle geöffnet, gereinigt und wieder zusammengesetzt. Vor der Auseinandernahme stand sie auf...
  • Saeco Nero Mac 001 - Wie stelle ich die Mühle wieder ein? Beitrag #1
G
Gast169391
Gast
Hallo zusammen,

ich habe gerade meine Saeco Mac 001 Mühle geöffnet, gereinigt und wieder zusammengesetzt.

Vor der Auseinandernahme stand sie auf Mahlgrad 0 und auch jetzt steht sie es wieder. Allerdings ist das Mehl sehr grob. Ich gehe daher davon aus, dass ich nun die korrekte Position für den Justierring finden muss. Kann mir jemand sagen, wie ich das mache, leider habe ich keine BDA.

Viele Grüße
Bebob
 
  • Saeco Nero Mac 001 - Wie stelle ich die Mühle wieder ein? Beitrag #3
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Der Link passt nicht. Da will irgendwas Adobe installieren. Könnte der Grund sein für deine als attakierend meldende Seite. Check das mal bitte, LG Paul
 
  • Saeco Nero Mac 001 - Wie stelle ich die Mühle wieder ein? Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.980
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
der link ist ok, du musst evtl. dein adobe aktualisieren,pc wird nicht auf dem neusten stand sein,richte es.
 
  • Saeco Nero Mac 001 - Wie stelle ich die Mühle wieder ein? Beitrag #5
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
@Harry: stimmt, war mir letztens auch aufgefallen daß deine Seite als ganz ganz böse gesperrt wurde!

Link funkt bei mir auch nicht, da ist irgendwas dubioses, wollte sogar eine .exe damit runterladen?!?!?

@Majolika: hoffe du hast dir nix eingefangen damit!

Dies hier wollte er bei mir öffnen ...
setup.jpg
von folgender Adresse: http://pdfretriever.com/ref_sien.php?ID=2407185&lg=D&h=d41d8cd98f00b204e9800998ecf8427e&src=15

kommt aber immer was anderes, beim nächsten Versuch war es dies
exe2.jpg
von dieser Adr.: http://pdfretriever.com/ref_sien.php?ID=2407185&lg=D&h=d41d8cd98f00b204e9800998ecf8427e&src=15
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Saeco Nero Mac 001 - Wie stelle ich die Mühle wieder ein? Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
@Harry: stimmt, war mir letztens auch aufgefallen daß deine Seite als ganz ganz böse gesperrt wurde!
Diese Seite lag auf einem Goneo-Server und ist schon vor einem halben Jahr gesperrt worden. Die Dateien, die ich hochgeladen habe, müssen jemand so verärgert haben, dass er laufend kurze PHP-Skripts hinzugefügt hat. Meine PDF-JPG-PNG Dateien behandelten nur Saeco KVAs.
Eine Klärung des Sachverhalts mit dem Goneo-Administrator war nicht möglich. Als der Admin die Seite sperrte, waren auf der Seite nur noch 5 Dateien vorhanden ..... 4 Dateien von Kaffeemaschinen hatte ich hochgeladen und ein PHP-Skript. Der Goneo-Admin hatte einen Virus gefunden. Die Frage, welche Datei von dem Virus befallen war, wurde nicht beantwortet.
Die erste Meldung kam von einem 'Google Robot', auf die ich sofort reagiert habe.

Zur Zeit benutze ich einen Telekom-Server. In meinem Flat-Rate-Tarif für Telefon und DSL ist ein begrenzter Festplattenplatz enthalten. Meine jetzigen Links sind daher auch sehr kurzlebig, weil ich in kürzeren Zeitabständen löschen muss.

mfg
Harry
 
  • Saeco Nero Mac 001 - Wie stelle ich die Mühle wieder ein? Beitrag #7
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Ich habe einen Asus-Router für WLAN, gibts auch rel. günstige unter 100 (ggf. gebrauchten).
Da hättest mit AiCloud 5GB Onlinespeicher dabei den du sharen könntest.
 
  • Saeco Nero Mac 001 - Wie stelle ich die Mühle wieder ein? Beitrag #8
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
@Grisu

5 GB Cloudspeicher sind für eine Fotodatenbank zu wenig.

Ich pflege lokale Datenbanken, aus denen ich sehr schnell Fotos, PDFs und andere Dateien bei Bedarf finden und uploaden kann. Cloudspeicher ist dabei nur zum Infotausch in einem Thema erforderlich.

mfg
Harry
 
  • Saeco Nero Mac 001 - Wie stelle ich die Mühle wieder ein? Beitrag #9
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
war ja nur ein Hilfeversuch, wenn du so große Anforderungen hast gehts wohl kaum anders.

Aber das sind ja grob 5000 Bilder in guter Auflösung, wirst dann wohl schon mehr gesammelt haben ;-)

Auch dafür ist so ein Router recht brauchbar, da man eine HDD oder Stick anhängen kann, und Verzeichnisse freigeben.
DDNS-Service ist ja auch inkludiert, somit kann jeder bei Bedarf direkt von deinen freien Verzeichnissen (etwa eigenes Saeco-Sammelsurium) saugen.
Allenfalls nur mit PW das du ihm bekanntgibst wennst es so einstelllst.
 
  • Saeco Nero Mac 001 - Wie stelle ich die Mühle wieder ein? Beitrag #10
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.980
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
@ Grisu,

habe nix eingefangen,macht bei mir nur die saeco mac 001 seite auf.
anderes wird als nicht sicher angezeigt(nicht runter laden) und gleich geloescht.

danke dir.


@ Harry,
wennst magst kannst dich ja bei --- sysprovide --- die sysdrive - ihre online-festplatte


evtl. webpaket L da ist der sysdrive - s cloud dienst schon enthalten oder webserver mal umschauen, bis dann.
 
  • Saeco Nero Mac 001 - Wie stelle ich die Mühle wieder ein? Beitrag #11
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
@Majolika Werde dann mal meinen PC erst mal mit Amidosulfonsäure entkalken 'Sarkasmus aus' Hast du eigentlich was gegen mich? Dann sag es. Bin nicht der erste dem das aufgefallen ist und PC ist immer auf dem neuesten Stand. Das mut so im Buisness LG Paul
 
  • Saeco Nero Mac 001 - Wie stelle ich die Mühle wieder ein? Beitrag #12
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
nix gegen dich, nur gegen die Brille vom Avatar, da muß man ja förml. von Blindheit geschlagen sein ;-)
das mit dem PC rate ich dir auch, nur empfehle ich Druckluft statt Amido und geh ins Freie, sonst holst dir eine Staublunge!
 
  • Saeco Nero Mac 001 - Wie stelle ich die Mühle wieder ein? Beitrag #13
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.980
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
@ paul,
nur solltest den sarkasmus an anderer stelle ausleben,und nicht sich
wochenlang daran 'ergötzen'nur weil ein fehler aufgetehten ist.hattes noch nie ein fehler
als buisness männ.nur weil ich das geschrieben habe
Hast du eigentlich was gegen mich?
in keinster weise.aber was sagt mir das,ich halte mich bei solche themen besser raus.
 
Thema:

Saeco Nero Mac 001 - Wie stelle ich die Mühle wieder ein?

Oben