T
Tom007
Teetrinker
Hallo zusammen,gestern hatte ich das Problem das meine Nova nach Reparatur des Tipp33 und der Zehnerdiode nicht mehr entlüftet hat,weil die Wasserpumpe (auch im Testmodus) keinen mucks gemacht hat. Nach einigem stöbern im Forum hab ich dann einen älteren Beitrag gelesen in dem jemand beschrieben hat dass er beim Zusammenbau die Kabel auf der Platine vertauscht hatte.Da ich mir auch nicht ganz sicher war ob meine richtig sind,hab ich sie mal umgesteckt,und siehe da die Pumpe läuft und das entlüften hat auch sofort geklappt. Juhu hab ich gedacht,doch die Freude hielt nicht lange,als ich im Testmodus die BG einmal hoch und runterlaufen lies kam dann weisser Rauch von der Platine.Hab erstmal den Stecker gezogen und den Schaden begutachtet. Es ist ein etwa Kaffeebohnen grosser schwarzer "Knubbel" sorry kenne mich leider überhaupt nicht aus,der ziemlich abgeraucht aussieht,auf der Platine steht die Bezeichnung RV4 das Ding sitzt links neben dem Stecker für den BG-Antrieb.
Kann mir jemand helfen und vor allem warum ist das Teil abgeraucht und was kann noch hinüber sein?
Bin echt dankbar wenn mir jemand helfen kann.
Grüsse: Tom007
Kann mir jemand helfen und vor allem warum ist das Teil abgeraucht und was kann noch hinüber sein?
Bin echt dankbar wenn mir jemand helfen kann.
Grüsse: Tom007