Saeco Nova "abgeraucht"

Diskutiere Saeco Nova "abgeraucht" im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen,gestern hatte ich das Problem das meine Nova nach Reparatur des Tipp33 und der Zehnerdiode nicht mehr entlüftet hat,weil die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Nova "abgeraucht" Beitrag #1
T
Tom007
Teetrinker
Hallo zusammen,gestern hatte ich das Problem das meine Nova nach Reparatur des Tipp33 und der Zehnerdiode nicht mehr entlüftet hat,weil die Wasserpumpe (auch im Testmodus) keinen mucks gemacht hat. Nach einigem stöbern im Forum hab ich dann einen älteren Beitrag gelesen in dem jemand beschrieben hat dass er beim Zusammenbau die Kabel auf der Platine vertauscht hatte.Da ich mir auch nicht ganz sicher war ob meine richtig sind,hab ich sie mal umgesteckt,und siehe da die Pumpe läuft und das entlüften hat auch sofort geklappt. Juhu hab ich gedacht,doch die Freude hielt nicht lange,als ich im Testmodus die BG einmal hoch und runterlaufen lies kam dann weisser Rauch von der Platine.Hab erstmal den Stecker gezogen und den Schaden begutachtet. Es ist ein etwa Kaffeebohnen grosser schwarzer "Knubbel" sorry kenne mich leider überhaupt nicht aus,der ziemlich abgeraucht aussieht,auf der Platine steht die Bezeichnung RV4 das Ding sitzt links neben dem Stecker für den BG-Antrieb.
Kann mir jemand helfen und vor allem warum ist das Teil abgeraucht und was kann noch hinüber sein?
Bin echt dankbar wenn mir jemand helfen kann.
Grüsse: Tom007

• Saeco Nova "abgeraucht" Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Schreibe doch bitte noch welche Stecker du genau vertauscht hast, und überprüfe am besten die komplette Verdrahtung.

• Saeco Nova "abgeraucht" Beitrag #3
T
Tom007
Teetrinker
Hallo W1cht3lm@nn
Es handelt sich um ein gelbes und ein graues Kabel. Das gelbe Kabel hat auf der Platine die Bezeichnung JP10 ,wie gesagt die Pumpe läuft,ich hoffe nicht das dies die Ursache ist für den "abgerauchten Knubbel"
Grüsse: Tom007

• Saeco Nova "abgeraucht" Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Stelle bitte ein hochauflösendes Foto Deiner Platine ins Forum. Der "abgerauchte Knubbel" muss deutlich zu erkennen sein.

mfg
Harry

• Saeco Nova "abgeraucht" Beitrag #5
T
Tom007
Teetrinker
Hallo Harry
Erstmal vielen Dank an alle die mir bei meinem Problem versuchen zu helfen,ist echt eine tolle Sache hier!
Leider habe ich immer nur sehr wenig Zeit um am Rechner zu sitzen,( meistens ist er von den Kindern belegt ) Nun zu dem gewünschten Bild meiner Platine,ich habe zwar ein sehr gutes Bild gemacht und im Power Point bearbeitet und abgespeichert,habe aber keine Ahnung wie ich es ins Netz stellen kann,ich denke da brauch ich schon wieder Hilfe.(beim versuch es hochzuladen war es plötzlich weg? ---------Sch... Technik
MfG Tom007

• Saeco Nova "abgeraucht" Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
  • Saeco Nova "abgeraucht" Beitrag #7
T
Tom007
Teetrinker
Hallo hmilbradt

Hab gerade versucht das Bild meiner Platine hochzuladen,aber ich verstehe nicht wie ich es hier anhängen kann?

Gruss Tom007

• Saeco Nova "abgeraucht" Beitrag #8
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Am einfachsten über "Anhänge verwalten" - "Durchsuchen" - "Öffnen" und "hochladen".

Gruss KSB

• Saeco Nova "abgeraucht" Beitrag #9
T
Tom007
Teetrinker
Ich hab es mit dem Bilderhost gemacht und sogar gefunden unter Platine abger.
Danke ich hoffe es nützt was!
Gruss Tom007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Nova "abgeraucht"

Oben