Saeco Nova Aufheizen...

Diskutiere Saeco Nova Aufheizen... im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Liebe Kaffe Freunde, meine Maschine Saeco Nova zeigt seit kurzen nur noch auf dem Display Aufheizen.... _. Ich würde gerne wissen was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Nova Aufheizen... Beitrag #1
U
userdvb
Teetrinker
Hallo Liebe Kaffe Freunde,

meine Maschine Saeco Nova zeigt seit kurzen nur noch auf dem Display Aufheizen.... _.

Ich würde gerne wissen was das für ein Fehler ist.
Ist der Thermoblock oder die Platine defekt, wie kann man das Messen.
Ich habe Kenntnisse in Mechanik, Elektronik und kann auch mit dem Messgerät umgehen.

Es wäre schön wenn mir eine einen Tipp geben könnte um herraus zu finden was da genau defekt ist.

Gruß Gerd

• Saeco Nova Aufheizen... Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Öffne das gerät nach dieser Anleitung: Leitfaden zum Zerlegen der Saeco Modelle Cafe Nova und Vienna ---- Autor: Michael Landmann

Messe an der unteren Heizschleife ( nicht die mit den gelben Kabeln dran) den Widerstand --> Sollwert 50 Ohm.

Ist das in Ordnung überprüfe das (die - je nach Ausführung der Heizung) Thermostat(e) auf Durchgang. Diese haben eine kl. Taste in der Mitte mit der man das Thermostat zurückstellen kann.

Sollte dies ebenfalls in Ordnung sein muss überprüft werden im die Heizung im Testmodus mit 230VAC versorgt wird, wenn die Heizung aktiviert wird.

Testmodus Nova (mit Display) ---- Autor: Michael Landmann

• Saeco Nova Aufheizen... Beitrag #3
U
userdvb
Teetrinker
Hallo Christian Sch.

Danke für deine Antwort, ich habe auch gleich gemessen.

Die Kabel habe ich abgeklemmt und die untere Heizschleife gemessen. 0 Ohm nichts, so wie das aussieht ist diese Defekt oder ??

Gruß Gerd

• Saeco Nova Aufheizen... Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Bei 0 Ohm hast Du einen dicken Kurzschluß. Überprüfe Deine Widerstandsmessung.

mfg
Harry

• Saeco Nova Aufheizen... Beitrag #5
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Ich denke du hast dich eim Schreiben geirrt und meintest du hast nix -0 messen können, also kein Durchgang bzw. 50 Ohm sondern unendlich Ohm.
Dann ist die Heizschleife defekt.

• Saeco Nova Aufheizen... Beitrag #6
U
userdvb
Teetrinker
Hallo

Danke für die Antworten,

die Heizscheife ist Defekt, ich habe mal im Testmodus den Eingang gemessen, dieser schaltet auf ca. 220 Volt.

Wo bekommt man den so eine Thermoblock her und dann sollte dieser noch günstig sein :eek:
(am besten über Paypal)

Gruß Gerd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Nova Aufheizen...

Oben