Mechanik Saeco Nova Brühgruppe

Diskutiere Saeco Nova Brühgruppe im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Nova Brühgruppe Beitrag #1
U
ullusdomestikus
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?Mechanik ja/Elektronik ein wenig
- Messgerät vorhanden ?Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine/ Saeco Nova

Hallo,
genau vor dem Brühen sind starke Knackgeräusche und so ein Geräusch als würde die Maschine sich schwertun den Kaffe zu verdichten (oder vielleicht auch ne Fehlinterpretation?)
Vor allen Dingen ist es das starke Knacken was mich beunruhigt.
Wenn ich die Brühgruppe fette, wo genau muß ich das tun und wo noch?

Für Tipps wäre ich dankbar
:rolleyes:

• Saeco Nova Brühgruppe Beitrag #2
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Hallo!

Bitte zerlege die Brühgruppe=BG und reinige sie gründlichst.
Eine Anleitung findest Du im Anhang.

Bitte fette nur den Schaft des Brühstössels im Zyllinder und wenn er im Zyllinder steckt auch etwas Fett auf den Brühstösselschaft der jetzt aus dem Brühzylinder ragt.

Die Seitenteile und die Lager der Kurbelwelle zu fetten ist nicht sinnvoll da sich mit der Zeit hier Kaffeemehl anheftet und somit den Leichtlauf der BG hemmt.

Bitte kontrolliere auch die Dichtungen am Supportventil auf Beschädigung und fette diese. Besser wäre gleich erneuern und fetten.

MfG
Gerti

Anhänge
  • Brühgruppe_reinigen_Autor Christian6110.pdf
    1,6 MB · Aufrufe: 22
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Nova Brühgruppe

Oben