Saeco Nova- Display funktioniert nicht mehr richtig! Display defekt!?

Diskutiere Saeco Nova- Display funktioniert nicht mehr richtig! Display defekt!? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Servus Leute, bin neu hier und durfte schon feststellen, mit wie viel Leidenschaft hier Beiträge bearbeitet werden. Gefällt mir richtig gut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Nova- Display funktioniert nicht mehr richtig! Display defekt!? Beitrag #1
C
Cheese_74
Gast
Servus Leute,

bin neu hier und durfte schon feststellen, mit wie viel Leidenschaft hier Beiträge bearbeitet werden. Gefällt mir richtig gut! Daher auch die Hoffnung, dass mir jemand bei meinem Problem helfen kann.

Habe eine Saeco Nova, bei der schon seit längerem das Display nicht mehr richtig arbeitet. Zuerst verschwammen einzelne Zeilen, mittlerweile kann man nichts mehr lesen :( Hat jemand eine Ahnung, ob das Display selber einen Schaden haben könnte, oder ob die Ansteuerungselektronik defekt ist? Anscheinend tritt dieses Problem öfters bei dieser Baureihe auf. Habe so was von einem Kollegen gehört.

Kann man das Display separat auswechseln? Hat jemand eine Stückliste für die Saeco Nova?

Vielen Dank!

Gruß

Jürgen

• Saeco Nova- Display funktioniert nicht mehr richtig! Display defekt!? Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Bei dem Nova-Display gab es ein Problem mit der Kontrastspannung, die über einen Spannungsteiler aus den 5 V abgeleitet wird. M.E. gibt es ein älteres Posting im Forum, in dem genaue Angaben gemacht wurden. Das Display kann einzeln ausgetauscht werden ------> Nova Display Das Display ist direkt mit dem Mikroprozessor verbunden. Wenn der µP andere Lebenszeichen abgibt, liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit nur ein Display-Defekt vor.

mfg
Harry

• Saeco Nova- Display funktioniert nicht mehr richtig! Display defekt!? Beitrag #3
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
das macht mir schonma mut,weil bei der magic im andern posting läuft ja alles nur kann man aufm display nix lesen weil nix da steht,ich warte nu auf das teil von ömer und hoffe das der auch flott liefert ! *mitm zaunpfahlwink*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Nova- Display funktioniert nicht mehr richtig! Display defekt!?

Oben