Saeco Nova kein Dampf

Diskutiere Saeco Nova kein Dampf im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden? mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Nova kein Dampf Beitrag #1
G
Grutze1
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden? mehr mechanik
- Messgerät vorhanden ? ja aber keine Temperatur
- Genaue Bezeichnung der Maschine ? SUP018CDR

Hallo

Ich habe bei meiner Saeco Nova Probleme mit dem Dampf. Kaffee und Heisswasser funktioniert einwandfrei.
Wenn ich auf Dampf stelle und den Drehknopf öffne, klackt es und im Display erscheint "Selbsttest" Das geht so lange, bis ich den Drehknopf wieder schließe.
Ausserdem verwundert mich, dass die Maschine nach dem Betätigen des Hauptschalters an der Gehäuse Rückseite etwas Zeit braucht, bis sie einschaltet. Das Display ist aber an. In der oberen Zeile sind viereckige Kästchen zu sehen.
Denke die Fehler hängen zusammen.

Hoffe mir kann jemand helfen.

• Saeco Nova kein Dampf Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo,

das mit den klötzchen im display in der oberen zeile unmittelbar nach dem einschalten ist nicht ungewöhnlich. das erscheint aber nur für ca. 1 sekunde. ich habe derzeit auch ne sup18cdr in benutzung.

also auf dampf stellen muss man an der nicht. einfach drehknopf öffnen. heißwasser gibt es im gegensatz nur auf vorgehenden knopfdruck am display und dann drehknopf öffnen.

hast du die dampfschleife schon mal näher untersucht z.b. elektrischer durchgang (soll ca. 45 ohm), verkabelung, schmelzsicherung, ob sie strom bekommt, mikrolecks im oberen drittel etc. ?

entkalkt ist ja hoffentlich gründlich.

mfg

• Saeco Nova kein Dampf Beitrag #3
G
Grutze1
Teetrinker
Danke
Boiler und Durchlauferhitzer sind neu. Habe sogar schon die steuer- und Leistungselektronik getauscht.
Die Sensoren am
Boiler habe ich auch schon gewechselt. Hab sogar schon mal versucht die Dampftemperatur runter zu nehmen.
Bin mit meinem Latein am Ende ;-(

• Saeco Nova kein Dampf Beitrag #4
G
Gast28056
Gast
hallo,

mit wechseln alleine ist es nicht getan. wer weiß, ob die gewechselten teile funktionieren. durchmessen ist da angesagt.

ansonsten kann auch ein verkabelungsfehler, kabelbruch etc. vorliegen.

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Nova kein Dampf

Oben