Saeco Nova Kurzschluss

Diskutiere Saeco Nova Kurzschluss im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo erstmal! Bin aufgrund eines Defekts auf das Forum aufmerksam geworden und muss sagen dass ich es wirklich toll finde! Habe deshalb im ersten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Nova Kurzschluss Beitrag #1
F
fluid
Gast
Hallo erstmal!
Bin aufgrund eines Defekts auf das Forum aufmerksam geworden und muss sagen dass ich es wirklich toll finde!
Habe deshalb im ersten Thread auch gleich eine Frage.
Habe eine Saeco Nova, beim Stecker einstecken haut gleich der FI raus.
Wenn ich den Stecker der zum unteren Sensor unten ziehe(am Thermoblock)haut er nicht durch. Kann es sein dass der Sensor den Kuzschluss verursacht?
Wäre toll wenn ich Hilfe bekomme.
Gruß
fluid

• Saeco Nova Kurzschluss Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Willkommen im Forum

FI-Schalter
Ein FI löst aus, wenn der dem KVA zugeführte Strom (L-Ader) nicht in der gleichen Stärke über die N-Ader den KVA verläßt, sondern schon ein geringer Strom 30 mA bzw. 50 mA (abhängig vom FI) über den gelbgrünen Schutzleiter PE abfließt. PE ist der gelbgrüne Leiter, der mit den 230 V Verbrauchern und dem Gehäuse verbunden ist.
Meine Vermutung ist der untere Sensor ist der Thermostat und offensichtlich auch der L-Leiter. In seiner Nähe ist eine Leckage. Der Thermostat wird feucht. Die Feuchtigkeit verursacht einen geringen Stromfluß von ca. 30 mA bzw 50 mA. Es ist kein saftiger Kurzschluß ---> Vienna Boiler

mfg
Harry

• Saeco Nova Kurzschluss Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Willkommen im Forum

FI-Schalter
Ein FI löst aus, wenn der dem KVA zugeführte Strom (L-Ader) nicht in der gleichen Stärke über die N-Ader den KVA verläßt, sondern schon ein geringer Strom 30 mA bzw. 50 mA (abhängig vom FI) über den Schutzleiter PE abfließt. PE ist der gelbgrüne Leiter, der mit den 230 V Verbrauchern und dem Gehäuse verbunden ist.
Meine Vermutung --> der untere Sensor ist der Thermostat und offensichtlich auch mit dem L-Leiter verbunden. In seiner Nähe ist eine Leckage. Der Thermostat wird feucht. Die Feuchtigkeit verursacht einen geringen Stromfluß von ca. 30 mA bzw 50 mA. Es ist kein saftiger Kurzschluß ---> Vienna Boiler

mfg
Harry

• Saeco Nova Kurzschluss Beitrag #4
F
fluid
Gast
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Werde dann mal einen neuen Thermostat bestellen.

• Saeco Nova Kurzschluss Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Überprüfe lieber den Boiler. Er könnte ein Leck haben. Ein neuer Thermostat behebt den Fehler nicht, wenn ein Leck besteht.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Nova Kurzschluss

Oben