Saeco Nova Steckplatz Relais Grundplatte

Diskutiere Saeco Nova Steckplatz Relais Grundplatte im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Nova Steckplatz Relais Grundplatte Beitrag #1
C
Chronos81
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Als erstes die Angaben:
Mechanik und Elektronikkenntnisse in geringem Maße vorhanden.
Messgerät nicht vorhanden
Saeco Nova SUP 018CDR (Durchlauferhitzer)

Ich habe gerade meine Maschine mit einer Anleitung aus diesem Forum auseinandergebaut, da der Auslaufstutzen defekt ist. Diesen musste ich ausbauen und einen neuen bestellen. So weit so gut.

Als ich die Grundplatte nach oben aus dem Gehäuse gezogen habe ist mir dieses Teil herausgefallen:

Nun habe ich schon alle möglichen Steckplätze abgesucht, jedoch immer noch nicht herausgefunden wo dieses Teil hinkommt.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Bild oder eine kurze Beschreibung wäre nett.

Vielen Dank

Anhänge
  • Relais.jpg
    Relais.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 19
  • Saeco Cafe Nova.jpg
    Saeco Cafe Nova.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 21
  • Saeco Nova Steckplatz Relais Grundplatte Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Der Saia-Burgess Mikroschalter ohne Kunststoff-Fahne wird beim Dosierer verwendet. Der gleiche Mikroschalter mit Kunstoff-Fahne dient auch als Enlagenschalter im Getriebe.

Position beim Dosierer ..... MS_Dosierer ..... das schwarze und grüne Kabel führen zum MS.
Vermutlich hat jemand den MS bei einer Reparatur in der Maschine vergessen.

mfg
Harry

• Saeco Nova Steckplatz Relais Grundplatte Beitrag #3
C
Chronos81
Teetrinker
Vielen Dank, der Schalter ist mit Kunsstofffahne. Jetzt muss ich nur noch schauen wo sich der Steckplatz für das Getriebe befindet. Eine kurze Lagebeschreibung wäre nett.
Danke.

• Saeco Nova Steckplatz Relais Grundplatte Beitrag #4
C
Chronos81
Teetrinker
Danke Harry, habe den Beitrag jetzt richtig gelesen :). Ich gehe mal davon aus das der MS vergessen wurde. nach der Reparatur werde ich einfach einen Funktionstest ausführen und dann sieht man schon weiter.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe

• Saeco Nova Steckplatz Relais Grundplatte Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Vienna-Getriebe ..... 100_2412 ..... cafe-nova-sdc12992

Das Getriebe ist eine geschlossene Box zwischen Pumpe (links) und Boiler (rechts).

mfg
Harry

• Saeco Nova Steckplatz Relais Grundplatte Beitrag #6
C
Chronos81
Teetrinker
Habe gerade eine Sichtprüfung gemacht. Alle MS sind vorhanden, was die These, das der MS bei einer vorangegangenen Reparatur vergessen wurde, bestätigt.
Danke für die Bilder und die Beschreibung. Hat mir sehr weitergeholfen.

Mfg
Markus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Nova Steckplatz Relais Grundplatte

Oben