SAECO NOVA - Total Ausfall während des Kaffeebezugs - Displa bleibt dunkel -

Diskutiere SAECO NOVA - Total Ausfall während des Kaffeebezugs - Displa bleibt dunkel - im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Modell Saeco Nova Accento - SUP018DR Während der Kaffeezubereitung geht die Maschine pötzlich aus und macht kein Mucks mehr. Display bleibt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • SAECO NOVA - Total Ausfall während des Kaffeebezugs - Displa bleibt dunkel - Beitrag #1
T
toko
Gast
Modell Saeco Nova Accento - SUP018DR

Während der Kaffeezubereitung geht die Maschine pötzlich aus und macht kein Mucks mehr.

Display bleibt dunkel. Ich habe sie heute mal zerlegt. Die Brühgruppe war nicht in Grundstellung.

Der Hauptschalter ist OK. Die Feinsicherung 250V 6,3 A war defekt. Diese habe ich ausgetauscht und das Gerät wieder zusammengebaut.

Die Brühgruppe konnte ich nicht mehr montieren, da der Antrieb nicht in Grundstellung ist.

Doch leider ist nach wechseln der Sicherung immer noch kein Lebenszeichen zu sehen.

Hat jemand sowas schon mal erlebt, oder hat jemand eine Idee wonach ich noch suchen könnte.

Vielen Dank

Thomas

• SAECO NOVA - Total Ausfall während des Kaffeebezugs - Displa bleibt dunkel - Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Am Boiler sind noch 1 oder 2 Thermoschalter (je nach Ausführung). Überprüf die mal auf Durchgang, die sollten durch Betätigung des Stiftes ind der Mitte rückstellbar sein.

lg

Christian

• SAECO NOVA - Total Ausfall während des Kaffeebezugs - Displa bleibt dunkel - Beitrag #3
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo toko,

miss den Primär- und Sekundärwiderstand des Netzstransformators (Netzstecker ziehen !). Anschliessend Primär- und Sekundärspannung, Spannung am Siebelko (ca. 12V) und am Ausgang des Spannungsreglers.

Poste die Ergebnisse.

Gruss KSB

• SAECO NOVA - Total Ausfall während des Kaffeebezugs - Displa bleibt dunkel - Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Christian schrieb:
Am Boiler sind noch 1 oder 2 Thermoschalter (je nach Ausführung). Überprüf die mal auf Durchgang, die sollten durch Betätigung des Stiftes ind der Mitte rückstellbar sein.

Hallo,

Diese Rückmeldung fehlt bisher. Bei der Nova Accento werden die Netzphasen vom Netzfilter aus über je einen Thermostaten geführt. Eine Phase zusätzlich über den Ein/Ausschalter und Tür-Mikroschalter, die andere über die Feinsicherung. Zuerst muß sichergestellt werden, ob die Platine an JP1 und JP2 --- 230 V~ bekommt.

mfg
Harry

• SAECO NOVA - Total Ausfall während des Kaffeebezugs - Displa bleibt dunkel - Beitrag #5
T
toko
Gast
Rückmeldung

Vielen Dank für die Tipps. Gestern hat die Maschine nach dem Zusammenbau keinen Mucks gemacht, auch keine Anzeige auf dem Display.

Heute Morgen wollte ich sie wieder zerlegen um die Tipps umzusetzten. Hab noch einen Versuch gewagt und siehe da, plötzlich wieder Leben festgestellt. Der Motor für die Brüheinheit ist in die Grundstellung gefahren und ich konnte diese wieder einsetzten. Nachdem ich Wasser eingefüllt habe und noch entlüftet habe war sie wieder bereit für den Kaffeebezug. Keine Ahnung warum es gestern nicht funktioniert hat.

Hab gerade mal einen Kaffee gezogen. Ohne Probleme. Hoffe, daß der Sicherungsfall eine einmalige Sache war. Die Ursache dafür ist mir nicht bekannt.

Nochmals allen vielen Dank für die Unterstützung und noch einen schönen Tag.

Gruß

Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SAECO NOVA - Total Ausfall während des Kaffeebezugs - Displa bleibt dunkel -

Oben