Saeco Nova will immer zu entlüften

Diskutiere Saeco Nova will immer zu entlüften im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebe Espressogemeinde! Meine Nova ist längere Zeit gestanden und ich wollte sie gestern wieder in Betrieb nehmen und habe jetzt folgende...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Nova will immer zu entlüften Beitrag #1
viewvision
viewvision
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Nova + Cafe Crema + Rio Vapore + Odea Giro Plus + Incanto de Luxe
Hallo liebe Espressogemeinde!

Meine Nova ist längere Zeit gestanden und ich wollte sie gestern wieder in Betrieb nehmen und habe jetzt folgende Probleme.

Es kommt ständig die Anzeige " Entlüften " Ich mache dann wie gewohnt den Drehregler für Dampfrohr auf
bis wieder kommt " Drehregler schließen"
Das ganze habe ich so ungefähr eine 1/4 Stunde gemacht ohne daß Wasser (ein paar Tropfen vielleicht) aus dem Dampfrohr austritt.
Ein gebrauchtes Flowmeter habe ich schon ersatzweise mal ausgetauscht, ohne Erfolg.
Ist es vielleicht die Pumpe ???
Sie klappert aber lustig vor sich hin, wenn sie entlüften soll. So etws war noch nicht da.
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich

viele Grüße
Werner

• Saeco Nova will immer zu entlüften Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo werner,

am besten im testmodus (vorteil: boiler wird nicht beheizt) -siehe tipps & tricks, reparaturhilfen - die pumpe manuell länger ansteuern. sie ist nicht selbstansaugend. eine "klappernde" pumpe deutet auf wassermangel hin. besser wäre noch die schläuche bis zur pumpe mit einer spritze vorzubefüllen.

mfg

• Saeco Nova will immer zu entlüften Beitrag #3
viewvision
viewvision
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Nova + Cafe Crema + Rio Vapore + Odea Giro Plus + Incanto de Luxe
Danke !!

Hallo,
erst mal vielen Dank für deinen Tipp. Wußte ich n icht, daß die Pumpe nicht selbstansaugend ist, hatte damit noch nie solche Probleme. Werde es morgen vormittag mal ausprobieren und dann auch berichten.
Für heute erst mal noch einen schönen Abend und Tschüss !

viele Grüße
Werner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Nova will immer zu entlüften

Oben