Saeco Nova

Diskutiere Saeco Nova im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich bin Jokki, weiblich, 64 Jahre alt und habe von Technik keine Ahnung. Deshalb werde ich auch nur sehr laienhaft mein Problem schildern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Nova Beitrag #1
J
Jokki
Teetrinker
Hallo, ich bin Jokki, weiblich, 64 Jahre alt und habe von Technik keine Ahnung. Deshalb werde ich auch nur sehr laienhaft mein Problem schildern können.
Habe vor einem halben Jahr einen gebrauchten und gewarteten Saeco Nova-Kaffeeautomaten geschenkt bekommen. Bisher erfüllte er alle Dienste perfekt.
Heute morgen wollte ich, wie jeden Morgen, die Maschine reinigen. Der Satzbehälter ließ sich nicht herausziehen. Nach Öffnen der Klappe, um nachsehen zu können, warum der Satzbehälter klemmt, stellte ich fest, dass von der Brühgruppe ein etwa 3 x 3 cm großes Plastikstück in den Satzbehälter hineinragt. Vermutlich das Teil, über welches der Kaffeesatz in den dafür vorgesehenen Behälter transportiert wird.
Dieses Plastikstück ist der Grund, dass ich weder den Satzbehälter noch die Brühgruppe herausnehmen kann.
Was muss ich tun? Muss ich den Kaffeeautomat zum Kundendienst bringen?

Reinigung und Entkalkung wurden von mir mehr als regelmäßig durchgeführt.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

LG Jokki

• Saeco Nova Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo,

bitte nächstes mal nicht in der vorstellfore anfragen. steht doch eindeutig da. ich habe dein thema verschoben

schau mal hier:

AndyFAQ - Fehler

möglicherweise ist die erreichbarkeit der zu lösenden schraube etwas umständlicher, da sich die brühgruppe nicht in nullstellung befindet. nicht am griff ziehen, sondern seitlich an der massiveren flanke.

wenn die brühgruppe entnommen ist überbrücke den mikroschalter oberhalb der antriebsverzahnung mit einem stück pappe und gaukle der maschine vor "brühgruppe eingesetzt". abtropfschale und tresterbehälter einsetzen, türe zu und einschalten. initialdrehungen abwarten.

mfg

• Saeco Nova Beitrag #3
J
Jokki
Teetrinker
Tut mir leid. Ich bin absoluter Neuling in Sachen Forum.
Aber ganz sicher wird es ein "nächstes Mal" nicht geben, denn ich bin jetzt ja registriert.

Danke.

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Nova

Oben