Elektronik saeco Odea giro blinkt langsam, kein Getriebemotor beim Test

Diskutiere saeco Odea giro blinkt langsam, kein Getriebemotor beim Test im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • saeco Odea giro blinkt langsam, kein Getriebemotor beim Test Beitrag #1
M
Malina
Teetrinker
Dabei seit
12.03.2017
Beiträge
3
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP031OR


bei mir ist das Getriebe ohne Funktion;
habe die Brühgruppe nach reinigen eingesetzt, dabei etwas komisches klacken, evtl. zwickte was;
dann beim Einschalten spülte die Maschine,
seitdem geht das Getriebe nicht mehr, auch beim Selbsttest nicht mehr;
allerdings ging am Anfang der Motor immer auf Grundstellung, wenn ich die Maschine nur mit Satzbehälter einschaltete,
das geht nun aber auch nicht mehr;
komisch ist, dass wenn ich das Wasser entferne, leuchten die grünen und roten LED´s;
ansonsten blinkt die Rote LED sofort nach einschalten langsam??!!
Beim Selbstest machen die beiden Funktionen, wo der Motor drehen soll keine Funktion;
Der Motor wurde mit der 9V-Batterie getestet, alles gut;
die beiden Kontakt-Schalter funktionieren auch, Magnet am Trester vorhanden,
allerdings etwas verrostet;


Grüsse
 
  • saeco Odea giro blinkt langsam, kein Getriebemotor beim Test Beitrag #2
R
Raymundt
Espressotrinker
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
343
Schon mal ausprobiert, was passiert, wenn du die Sensoren von Tür und Brühgruppe überbrückst und das Teil ohne Brühgruppe laufen lässt?

Gruß
Raymund
 
Thema:

saeco Odea giro blinkt langsam, kein Getriebemotor beim Test

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben