Saeco Odea Giro - Kaffeeauslauf defekt

Diskutiere Saeco Odea Giro - Kaffeeauslauf defekt im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Bei unserer Saeco Odea Giro, Typ SUP 031OR, Seriennr. 9008SA40266822, ist der Kaffeeauslauf abgebrochen (links oben). Nun ist meine Frage, was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Odea Giro - Kaffeeauslauf defekt Beitrag #1
S
sascha1980
Teetrinker
Dabei seit
15.02.2012
Beiträge
3
Vollautomat
Saeco Odea Giro
Bei unserer Saeco Odea Giro, Typ SUP 031OR, Seriennr. 9008SA40266822, ist der Kaffeeauslauf abgebrochen (links oben). Nun ist meine Frage, was würde eine Reparatur bei einem Händler kosten? Wie auffändig ist eine Reparatur durch mich und welches Ersatzteil benötige ich?
 
  • Saeco Odea Giro - Kaffeeauslauf defekt Beitrag #3
S
speedbeat
Teetrinker
Dabei seit
30.11.2009
Beiträge
18
Ort
March
Vollautomat
Saeco Odea Giro Plus
abgebrochenes Auslaufröhrchen

Hallo, bin gerade an der Reparatur einer SUP 031OR SN: 9008SA40014380 (von einer Freundin). Ich habe schon von dem kleinen Trick mit dem Lolliröhrchen gelesen. Bin mir aber nicht so ganz sicher ob ich das hinbekomme und wie haltbar das wohl sein wird, oder ob ich nicht vielleicht doch lieber das komplette Ersatzteil bestellen soll. Habe mit der Demontage begonnen, die Seitenteile sind weg, allerdings komme ich so noch immer nicht an den Auslauf. Was muss ich denn noch abmontieren?
 
  • Saeco Odea Giro - Kaffeeauslauf defekt Beitrag #4
S
speedbeat
Teetrinker
Dabei seit
30.11.2009
Beiträge
18
Ort
March
Vollautomat
Saeco Odea Giro Plus
Lolli-Variante

Hallo, ich habe mich ran getraut und den Lollistiel eingesetzt. Hat im zweiten Versuch geklappt. Das erste Röhrchen war zu kurz und hat stark gesaftet. Den zweiten Lollistiel habe ich dann länger gelassen und schon war alles deutlich trockener. Hat jemand Erfahrung mit der Haltbarkeit?
 
  • Saeco Odea Giro - Kaffeeauslauf defekt Beitrag #5
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.436
Ort
Wiener Neustadt
Hallo speedbeat!

Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur. Das Röhrchen sollte lange halten. Wenn es wieder bricht brauchst nur ein neues einstecken.

MfG
Gerti
 
  • Saeco Odea Giro - Kaffeeauslauf defekt Beitrag #6
S
subito
Teetrinker
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
68
Lollistiel

Das ist ja G..... Lollistiel !! :D:D
mfg subito
 
  • Saeco Odea Giro - Kaffeeauslauf defekt Beitrag #7
S
speedbeat
Teetrinker
Dabei seit
30.11.2009
Beiträge
18
Ort
March
Vollautomat
Saeco Odea Giro Plus
Kaffeeauslauf austauschen

Hallo, ich habe meinen ehemaligen Patienten (SUP 031OR) wieder im OP. Der noch vorhandene Kaffeeauslauf war zu porös und es ist wieder ein Stück abgebrochen, sodass der Lolli nicht mehr hält:( Jetzt werde ich doch ein Austauschset einbauen. Aber ich habe eine Frage, wie kann ich den Kaffeeauslauf aus- bzw. das neue Teil wieder einbauen? Ich habe die zwei Schrauben vom Kaffeeauslauf gelöst, aber jetzt das runde Bedienteil (Kaffeeeinstellung/stärke usw.) ist im Weg und ich weiß nicht wie ich das lösen kann.
 
  • Saeco Odea Giro - Kaffeeauslauf defekt Beitrag #9
S
speedbeat
Teetrinker
Dabei seit
30.11.2009
Beiträge
18
Ort
March
Vollautomat
Saeco Odea Giro Plus
Odea quitscht nach Einbau des Reparatur Kit

Ich habe das Rep.Kit gekauft und eingebaut. Vielen Dank für die Tipps zur Demontage. Jetzt läuft die Maschine wieder, aber irgendwie quitscht und pfeift sie beim Kaffee durchpressen. Habe ich was falsch gemacht? Ich habe die Glaskugel in den neuen Kolben, dann die Feder mit der dünnen Seite voraus und dann das "Cremaventil mit dem verbaut. Im neuen Kaffeeauslauf ist keine Feder mit Halbkugel mehr also habe ich auch die ausgebaute "alte" nicht eingebaut. War das richtig?
Wer hat einen Idee? Oder gibt sich das Geräusch mit der Zeit?
Gruß speedbeat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Odea Giro - Kaffeeauslauf defekt

Oben